Hagen misst sich mit Werders U23

Testspielsieg gegen D/A

Anderthalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im Niedersachsenpokal bei Kickers Emden haben sich die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede in überzeugender Form präsentiert. Gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gab es einen überraschend deutlichen 4:1 (2:0)-Testspielsieg. Den Torreigen an der Blumenstraße eröffnete Neuzugang Patrick Hirsch mit einem Distanzschuss (23.). Christoph Müller traf per Freistoß zum 2:0-Halbzeitstand (27.). Auch nach der Pause war das Team von Trainer Benjamin Duray vor dem Tor eiskalt: Luca Mittelstädt erhöhte auf 3:0 (50.) und Luca-Liam Dosse gar auf 4:0 (76.). Der Anschlusstreffer von Paul Meyer war nur noch Ergebniskosmetik (83.). Heute findet die Generalprobe für die Grün-Schwarzen statt: Um 18.30 Uhr ist der Regionalligist Werder Bremen II an der Blumenstraße zu Gast.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 30.07.2021 verfasst von Andreas Harneit (Bericht)