Hagen verliert Testspiel in Hildesheim

Der FC Hagen/Uthlede hat sich vor Beginn der Saison in der Fußball-Oberliga Niedersachsen noch einmal in der Defensive verstärkt. Vom Regionalligisten FC Oberneuland wechselt Timo Dressler an die Blumenstraße. Der gebürtige Bremer ist der sechste Neuzugang der Grün-Schwarzen nach Luca Mittelstädt (FC Oberneuland), Kian Hinte (U19 Werder Bremen), Christian Barth (TuSG Ritterhude), Patrick Hirsch (TSV Ottersberg) und Lucas Heins (SV Anderlingen). Beim 2:3 im Testspiel beim Regionalligisten VfV Hildesheim – die FC-Treffer erzielten Timo Stüßel und Heins – fehlte der24-jährige Dressler noch. Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die Hagener am Sonnabend, 7. August, im Krombacher-Pokal bei Kickers Emden (14 Uhr). In der Liga ist das Team von Trainer Benjamin Duray erstmals am Sonnabend, 14. August, gegen den Rotenburger SV gefordert (17.30 Uhr, Blumenstraße).

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 26.07.2021 verfasst von Dietmar Rose