Saisonstart mit zwei Heimspielen

Der FC Hagen/Uthlede startet mit einem Heimspiel-Doppelpack in die neue Saison der Fußball-Oberliga Niedersachsen. Am ersten Spieltag hat das Team von Trainer Benjamin Duray am Sonntag, 15. August, den Rotenburger SV an der Blumenstraße zu Gast (15.30 Uhr). Für den Coach der Grün-Schwarzen ist das eine besondere Begegnung, denn von 2012 bis 2014 stand der 41-Jährige beim RSV an der Seitenlinie. Auch das zweite Saisonspiel dürfen die Hagener auf eigenem Platz austragen: Am Mittwoch, 18. August, ist mit dem VfL Oldenburg ein Team mit Regionalliga-Ambitionen zu Gast (18.30 Uhr). Weiter geht es für den FC mit zwei Auswärtsspielen bei Kickers Emden (21. August, 14 Uhr) und beim Heeslinger SC (29. August, 15 Uhr). Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung hat das Duray-Team mit 7:1 gegen die SpVgg Bison gewonnen. Für den Oberligisten trafen Christian Barth (2), Finn-Niklas Klaus (2), Kai Diesing, Christoph Müller und Marlo Burdorf.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 08.07.2021 verfasst von Dietmar Rose (Bericht)