Uthlede startet am 20. Juni

Fußball-Oberligist hat sogar schon Testspiele festgezurrt

Am Sonntag, 20. Juni, ist es so weit: Dann wird Benjamin Duray die Spieler des Fußball-Oberligisten FC Hagen/Uthlede zum offiziellen Trainingsauftakt zusammenholen und – ganz im Gegensatz zu vielen früheren Jahren – dabei vermutlich in lauter strahlende Gesichter schauen. Denn selten war die Freude bei Fußballern mit Blick auf eine anstrengende Saisonvorbereitung wohl so groß wie in diesem Sommer.

Und die Freude dürfte mit Blick auf die kommenden Wochen sogar noch größer werden. Denn der Oberligist hat sogar schon eine Reihe von Testspielen festgezurrt, die vornehmlich im Juli über die Bühne gehen werden. So spielt der FC Hagen/Uthlede am Sonnabend, 3. Juli, gegen Kreisligist SpVgg Bison (14 Uhr). Eine Woche später kommt die SV Ahlerstedt/Ottendorf nach Hagen (15 Uhr). Am Sonnabend, 24. Juli, machen sich die Grün-Schwarzen auf den Weg nach Hildesheim, um dort gegen Regionalligist VfV Borussia zu testen (15 Uhr).

Es folgen schließlich noch Partien gegen Drochtersen/Assel (Mittwoch, 28. Juli, 19 Uhr in Hagen) und bei Bremen-Ligist Bremer SV (Mittwoch, 4. August, 19 Uhr) – das Programm steht also bereits.

Quelle: Weser-Kurier vom 17.06.2021 verfasst von Tobias Dohr