Tobias Gevatter legt Amt als Trainer der „Dritten“ nieder

Tobias Gevatter ist nicht mehr Trainer der III. Herren des FC Hagen/Uthlede. Der 35-Jährige stand seit der Saison 2016/17 an der Seitenlinie der Drittvertretung der Blumenstraßenkicker. Der Übungsleiter informierte die Spieler über seinen Entschluss aufzuhören. Zuvor hatte er den 1. Vorsitzenden Marco Vehrenkamp in einem persönlichen Gespräch über seine Beweggründe informiert. In der durch die Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2020/21 holte das Team, welches seine Heimspiele im Uthleder Galgenbergstadion austrägt, nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse 4 Punkte aus 4 Spielen. Der Klassenerhalt wurde gesichert.

„Ab Sommer werde ich eine berufliche Weiterbildung absolvieren, die mich zeitlich so einnehmen wird, dass ich das Traineramt nicht zu meiner eigenen Zufriedenheit voll ausfüllen kann. Wenn ich Trainer bin, dann auch zu einhundert Prozent, daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich wünsche dem Klub und insbesondere meiner „Dritten“ viel Erfolg für die Zukunft. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, Spielern und meinem Co-Trainer Patrick Karas und natürlich den eingefleischten Fans der III. Herren“, teilte der scheidende Trainer Tobias Gevatter auf Nachfrage mit.

„Ich bedanke mich bei Tobias für die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden fünf Jahren. Nach der Neugründung der III. Herrenmannschaft im Sommer 2016 entwickelte sich unter dem Gespann Gevatter/Karas eine Erfolgsstory. Bereits nach nur einem Jahr stieg das Team in die 2. Kreisklasse auf und konnte im vergangenen Jahr den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Cuxhaven II erspielen. Leider kann Tobias den zu erwartenden höheren Aufwand aus beruflichen und privaten Gründen nicht länger leisten. Zunächst hatten wir uns im Januar auf eine Vertragsverlängerung verständigt, doch nun hat er sich entschieden, sein Amt kurzfristig niederzulegen. Wir akzeptieren diesen Schritt und ich wünsche ihm, sportlich und privat alles Gute für die Zukunft“, sagte Marco Vehrenkamp.

Für das vakante Traineramt wird nun ein passender Nachfolger gesucht. Interessierte Trainer*innen wenden sich bitte an Marco Vehrenkamp oder Wilfried Roes unter der E-Mail: info@fc-hagen-uthlede.de