VfL Oldenburg nimmt am DFB-Pokal teil

FC Hagen/Uthlede, TB Uphusen und SV Ahlerstedt/Ottendorf ohne Losglück

Der Sieger des Krombacher Niedersachsenpokals der Amateure heißt VfL Oldenburg. In einem Losverfahren, welches live gestreamt wurde, setzte sich der VfL gegen zehn weitere Konkurrenten durch.

Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, MTV Wolfenbüttel, Arminia Hannover, FT Braunschweig und SV Ahlerstedt/Ottendorf hatten sich bereits im Oktober für das Viertelfinale qualifiziert. Die Achtelfinalspiele zwischen SV Altenoythe und VfL Oldenburg, TuS Bersenbrück und SC Spelle-Venhaus sowie TB Uphusen und FC Hagen/Uthlede konnten aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr ausgetragen werden. Die Vereine einigten sich auf einer Videokonferenz mehrheitlich auf ein Losverfahren.

Der Niedersächsische Fußballverband muß seine Teilnehmer an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/22 bis zum 1. Juli melden. Eine sportliche Entscheidung wäre somit schwierig geworden. Anders sah es bei dem Finale der Vereine aus der 3. Liga und Regionalliga aus. Hier setzte sich der SV Meppen am Samstag im Elfmeterschießen gegen die SV Drochtersen/Assel durch und qualifizierte sich somit für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Beide Mannschaften durften schon vorher ins Training einsteigen.

Die Partien im Überblick:

• SV Altenoythe : VfL Oldenburg : Sieger VfL Oldenburg
  • SC Spelle Venhaus : TuS Bersenbrück : Sieger SC Spelle-Venhaus
  • Uphusen : FC Hagen/Uthlede: Sieger: TB Uphusen

Viertelfinale:

• TB Uphusen : MTV Wolfenbüttel Sieger: TB Uphusen
  • VfL Oldenburg : FT Braunschweig Sieger: VfL Oldenburg
  • SC Spelle-Venhaus : Arminia Hannover Sieger: SC Spelle-Venhaus
  • TSV Krähenwinkel/Kaltenweide:SV Ahlerstedt/Ottendorf Sieger: TSV Krähenwinkel/ Kaltenweide

• SC Spelle-Venhaus : TB Uphusen Sieger : SC Spelle-Venhaus
  • VfL Oldenburg : TSV Krähenwinkel/Kaltenweide : Sieger VfL Oldenburg