Krombacher-Niedersachsenpokal wird ausgelost

Das Achtelfinale im Krombacher-Niedersachsenpokal ist noch nicht vollständig durchgeführt. Dennoch muss zeitnah ein Teilnehmer aus dem Turnierbaum der niedersächsischen Amateure gefunden und für den DFB-Pokal-Wettbewerb 2021/2022 vom NFV an den DFB gemeldet werden. Heute wurde eine Entscheidung gefällt, wie mit dem noch nicht beendeten Pokalwettbewerb umgegangen werden soll.

Die 10 Vereinsverantwortlichen der im Wettbewerb verbliebenen Vereine haben im Beisein der Mitglieder des Spielausschusses des Niedersächsischen Fußballverbandes eine Entscheidung getroffen. Mit 7 zu 3 Stimmen wurde beschlossen den Pokalsieger des Turnierbaums der Amateure zeitnah auszulosen. Ein Vertreter des SV Arminia Hannover war nicht zugegen.

Als Gründe wurden von den Vereinsverantwortlichen die sehr kurze Vorbereitungszeit, die sehr engen Termine und die unterschiedlichen Situationen im Hinblick auf die Inzidenzwerte in den Landkreisen angeführt.

DFB-Pokalteilnehmer wird ausgelost

Die Teilnehmer der Videokonferenz verständigten sich auf eine Auslosung, die der Reihe nach – Spiel für Spiel – erfolgen wird. Erst werden die drei ausstehenden Achtelfinals, dann die Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspiele nacheinander vom NFV ausgelost. Als Termin wurde sich auf den 31. Mai 2021 (18:00 Uhr) verständigt.

Eine schriftliche Vereinbarung mit allen Beschlüssen wird bis zum 31. Mai 2021 an die Vereine verteilt.

Achtelfinale des Krombacher-Niedersachsenpokal 2020/2021 (Amateure):
TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SV Ramlingen-Ehlershausen 2:1
MTV Gifhorn – MTV Wolfenbüttel 2:3
SV Arminia Hannover – FC Eintracht Northeim 3:1
FT Braunschweig – SVG Göttingen 9:8 n.E.
SV Ahlerstedt/Ottendorf – MTV Eintracht Celle 4:1
SV Altenoythe – VfL Oldenburg -:-