Das dritte Spiel in sieben Tagen

Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede erwartet bei Kickers Emden eine schwierige Aufgabe

Diese Woche ist für den FC Hagen/Uthlede vor allem eines: intensiv. Das Spiel des Fußball-Oberligisten an diesem Sonnabend bei Kickers Emden (14 Uhr) ist bereits das dritte binnen sieben Tagen. Und eines, in dem den Grün-Schwarzen einmal mehr alles abverlangt werden wird. So viel steht jetzt schon fest. „Auf uns wartet ein schwieriges Spiel“, sagt FCH-Coach Benjamin Duray vor der Reise zum Tabellendritten. Emden sei eine „sehr robuste Mannschaft“, so Duray weiter.Die Intensität dieser Woche blieb bereits am Mittwoch nicht ohne Folgen. In der Qualifaktionsrunde des Niedersachsenpokals gegen den Rotenburger SV stand Hagens Trainer nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung – das kräfteraubende Spiel gegen Tabellenführer SC Spelle-Venhaus am Sonntag zuvor hatte schnell ihren Tribut gefordert. Das heißt zwar nicht, dass das gewonnene Pokal-Spiel in Rotenburg weniger anstrengend war, aber zumindest sind die personellen Aussichten nun wieder etwas besser. Coach Duray geht davon aus, dass Torwart Yannick Becker sowie Yannick Bremser wieder mit von der Partie sein werden. Ob dies auch für Lewis Stroth und Kai Diesing gilt, bleibt indes noch abzuwarten. „Ich hoffe, dass sie wieder fit sind“, erklärt Duray. Die einzigen personellen Fragezeichen seien das jedoch nicht, sagt Hagens Trainer, ohne Namen nennen zu wollen. „Emden muss ja nicht alles mitkriegen“, begründet er.

Letztlich ist es auch (fast) egal, wer auflaufen wird. Der FC Hagen/Uthlede wird einmal mehr als Kollektiv funktionieren müssen. Die guten Auftritte gegen Spelle und Rotenburg stimmen zuversichtlich. „Wir werden uns wieder in die Partie reinbeißen müssen. Aber das haben wir die letzten Male gut hingekriegt“, sagt Duray.

Quelle: Weser-Kurier vom 17.10.2020 verfasst von Dennis Schott