Hagen heute in Celle gefordert

Werde-Team nach verpatztem Saisonstart schon gehörig unter Druck

Beim Fußball-Oberligisten FC Hagen/Uthlede läuft es derzeit nicht rund. Die 0:4-Pleite am Sonntag gegen den Heeslinger SC war bereits die sechste Partie – Testspiele inklusive – in Folge, in der die Grün-Schwarzen ohne eigenen Treffer blieben. Letztmals durfte das Team von Trainer Carsten Werde am 15. August bei der 2:3-Niederlage im Pokalhalbfinale bei Eintracht Celle eigene Treffer bejubeln. Und genau darin könnte für die Elf ein Hoffnungsschimmer liegen, dass der Knoten in der Offensive heute Abend um 19.30 Uhr endlich platzt.

Denn dann steht in Celle das Nachholspiel vom 2. Spieltag auf dem Plan, dass aufgrund der Teilnahme der Hausherren am DFB-Pokal verschoben werden musste.

„Ich glaube einfach, das harte Arbeit immer irgendwann belohnt wird. Und ich kann den Jungs nicht vorwerfen, dass sie nicht hart arbeiten“, sagt Werde. „Aber die Stimmungslage ist derzeit natürlich bescheiden, da können wir nichts schönreden. Ich war gegen Heeslingen nicht nur mit dem Ergebnis unzufrieden, sondern auch mit dem Spiel mit als auch gegen den Ball.“
Die Blumenstraßen-Kicker kamen am Sonntag nicht einmal in die Nähe eines Torerfolgs. Damit sich dies wieder ändert, fordert der Coach von seiner Mannschaft, dass „sie sich über kleine und einfache Aktionen ins Spiel kämpft, giftig in die Zweikämpfe geht und mutig agiert. Denn manchmal merkt man schon Blockaden im Kopf. Dabei soll Fußball in erster Linie Spaß machen und locker von der Hand gehen. Da müssen wir wieder hinkommen.“ Dann klappt es wie beim letzten Mal vielleicht auch wieder mit einem Torerfolg – der den Knoten platzen lassen könnte.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 23.09.2020 verfasst von mer