Hagen II: Aus 0:1 wird 5:1

Cuxhavener Fußball-Kreisligist dreht nach der Pause auf – SG Wittstedt spielt nur remis

Im Topspiel der Fußball-Kreisliga Cuxhaven ließ der FC Hagen/Uthlede II auch beim TSV Hollen-Nord nichts anbrennen und steigerte sich im zweiten Abschnitt, um nach 0:1-Rückstand noch 5:1 zu gewinnen. Der SG Wittstedt reichte gegen den TSV Altenwalde eine 2:0-Führung dagegen nur zu einem Punkt. Die Elf von Michael Beisert trennte sich 3:3 unentschieden.

TSV Hollen-Nord – FC Hagen/Uthlede II 1:5 (1:0): Die Heimelf spielte ihren gewohnten Stiefel auf kleinem Platz – lange Bälle nach vorn, schnelle Abschlüsse, so wollte Hollen-Nord die Oberliga-Reserve aus Hagen knacken, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Im ersten Durchgang schien dies auch zu funktionieren. Hagen-Coach Andreas Ley sah seine Elf, die selbst kaum zu nennenswerten Chancen kam, permanentem Druck ausgesetzt. Mit dem Pausenpfiff traf Björn Buck schließlich sehenswert per Fallrückzieher zum 1:0. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff markierte Niklas Feldmann per Freistoß nach Foul an Joel Beisert das 1:1, das einem Weckruf gleich kam.

Fortan nahm das Ley-Team das Heft in die Hand und erspielte sich Möglichkeiten im Minutentakt. Beisert drehte zunächst das Spiel, ehe Fabian Theilmann auf 3:1 erhöhte. Der umtriebige und oft hart attackierte Jerome Albritton erzielte darüber hinaus seine Saisontore sieben und acht, stellte damit den 5:1-Endstand her. „In der zweiten Halbzeit haben wir dominiert und klar gezeigt, dass wir das bessere Team sind“, zeigte sich Ley entsprechend zufrieden: „Das war eine absolut geschlossene Willensleistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit.“

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt – TSV Altenwalde 3:3 (2:1): Anders als in der Vorwoche musste sich SG-Trainer Michael Beisert diesmal nach zweimaliger Führung statt Rückstands mit einem Unentschieden zufriedengeben. Zunächst hatte Lars Meyerholz das 1:0 markiert, dann legte Rechtsverteidiger Steffen Koschade per Abstauber zum 2:0 nach tollem Sprint nach. Eine Unaufmerksamkeit führte jedoch noch vor dem Seitenwechsel zum Anschluss für Altenwalde, die Gastgeber kamen durch Ibram Soumah kurze Zeit später sogar noch zum 2:2-Ausgleich.

Dem Treffer ging laut Beisert jedoch ein klares Foul des gegnerischen Stürmers voraus: „Da weiß ich nicht, wie man den Ellenbogenschlag nicht sehen kann“, echauffierte sich der SG-Coach. Chancen zur erneuten Führung hatte seine Mannschaft dennoch und kam durch Max Lukait tatsächlich noch zum 3:2. Doch dem TSV Altenwalde, der nun aufmachte, reichte ein Standard zum 3:3-Endstand. In der Nachspielzeit sah Janis Dobkowitz noch die Rote Karte, weil er bei einem langen Ball gegen Altenwaldes Keeper voll durchzog, dabei aber nur den Mann traf. „Da muss er wegbleiben, das hab ich ihm danach auch gesagt“, meinte Beisert, der insgesamt nicht unzufrieden mit seiner Elf war: „Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir trainiert haben. Positiv ist: Wir haben noch immer nicht verloren.“

FC Hagen/Uthlede II: Korten (25. Lübsen) – Feldmann, Schnars, Dietzel (53. Sommer), Kobbenring, Beckfeld (65. Steenken), Theilmann (84. Flake), Von-Oesen, Beisert, Bühring, Albritton

Tore: 1:0 Björn Buck (45.+3), 1:1 Niklas Feldmann (47.), 1:2 Joel Beisert (71.), 1:3 Fabian Theilmann (76.), 1:4 Jerome Albritton (90.+1), 1:5 Jerome Albritton (90.+3)

Quelle: Weser-Kurier vom 22.09.2020 verfasst von Christian Thiemann