„Dritte“ siegt im ersten Test

Gevatter-Team besiegt die U19-Nachwuchstalente des JFV Staleke Hagen mit 7:3

Am Dienstagabend stand für die Mannschaft von Trainer Tobias Gevatter der erste Test auf dem Programm. Die Grün-Schwarzen empfingen den ältesten Jahrgang des JFV Staleke Hagen im Bremischen mit Neu-Trainer Max Hogen im heimischen Stadion am Galgenberg. Beide Teams hatten sich auf einen Vergleich mit dreimal 30 Minuten geeinigt.

Nach einer kurzen Findungsphase kam der inoffizielle Meister der 2. Kreisklasse Cuxhaven II immer besser ins Rollen. Nach einem Torwartfehler von JFV-Keeper Tjark Alpers konnte Carsten Steilen die Führung erzielen (13.). Kurz vor der ersten Drittelpause war es Mika Dageförde, der den Ausgleich vom Punkt markierte – 1:1 (24.). Zuvor war Adrian Hinrichs von Joris Kühne im Strafraum gelegt worden. Mit dem Pfiff zur Drittelpause markierte Jan Hasselmann mit einem Gewaltschuss das 2:1 (30.).

Im zweiten Drittel spielte der FC seine Chancen aus und erhöhte durch Benjamin Pauls (52.) und Jan Hasselmann (59.) auf 4:1. Im letzten Drittel war es wiederum Jan Hasselmann, der das zwischenzeitliche 6:1 erzielte. Doch die U19 ließ die Köpfe nicht hängen, nutzte zwei Unachtsamkeiten in der Defensive der Hausherren und kam zu weiteren Treffern durch Maximilian Hovhannisjan (82.) und Jorge Weihrich (83.). Den Schlusspunkt zum 7:3 setzte Niklas Janßen in der Schlussminute (89.).