Joker Taha wendet das Blatt

Torreicher Test des VSK Osterholz-Scharmbeck gegen Hagen II

Trainer Thorsten Westphal bewies gestern beim 6:3 (1:3)-Testspielerfolg des Fußball-Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck gegen den FC Hagen/Uthlede II (Kreisliga Cuxhaven) ein glückliches Händchen bei seinen Einwechslungen. Fünf der sechs Treffer resultierten aus Joker-Toren. Mohamed Taha stach mit einem Viererpack bei der Aufholjagd im Städtischen Stadion hervor.

Das Gäste-Team von Trainer Andreas Ley setzte in der ersten Halbzeit tiefe Nadelstiche. Die Oberliga-Reserve schenkte dem Gastgeber durch viel Mut und auch Durchschlagskraft gleich drei Gegentreffer ein. Frederic Schnars, Jerome Albritton und Nick Schwertfeger hoben da die VSK-Abwehr aus den Angeln. Zum vorübergehenden 1:1-Ausgleich des Bezirksligisten bedurfte es eines gegnerischen Eigentores (Simon Friese). Mit der Einwechslung von Mohamed Taha herrschte bei den Platzherren eine andere Körperspannung vor.

Die ganze Wucht des VSK-Angreifers bekam das Reserveteam nachhaltig zu spüren. „Mohamed war immer zur richtigen Stelle da, hat gut die Schnittstellen angelaufen“, lobte Co-Trainer Frank Müller. Gegenüber war es Jerome Albritton, der den Gastgeber mit seiner Schnelligkeit auf Herz und Nieren testete. „Der hat uns ein bisschen vor Probleme gestellt“, befand Frank Müller. Jerome Albritton belohnte sich mit einem Treffer folgerichtig auch für seinen enormen Aufwand. „Das war ein guter Testgegner“, lobte Frank Müller den Kreisligisten, der durch eine couragierte Spielweise einige Reizpunkte setzte.

Kommenden Sonnabend bestreitet der VSK Osterholz-Scharmbeck sein nächstes Testspiel ab 15 Uhr beim TSV Stotel.

VSK Osterholz-Scharmbeck: Meier (46. Vollstedt) – Bruchwalski (46. Melzer), Dennis Knecht, Leskow, Brünjes, Janke, Dustin Hirsch (10. Westphal), Benjamin Knecht, Kiekhöfer (33. Schnieders), Riemer (46. Taha), Johannsen

FC Hagen/Uthlede II: Lübsen – Friese (46. von Oesen), Feldmann (46. Knoblauch), Schnars, Kobbenring (46. Flake), Tejer, Beckfeld (46. Kriete), Theilmann, Dietzel, Schwertfeger, Albritton

Tore: 0:1 Frederic Schnars (13.), 1:1 Simon Friese (31./Eigentor), 1:2 Jerome Albritton (36.), 1:3 Nick Schwertfeger (44.), 2:3 Felix Westphal (49.), 3:3 Mohamed Taha (58.), 4:3 Mohamed Taha (61.), 5:3 Mohamed Taha (63.), 6:3 Mohamed Taha (90.)

Quelle: Weser-Kurier vom 10.08.2020 verfasst von Reiner Tienken