FC Hagen/Uthlede testet am Wochenende doppelt

Samstag und Sonntag Testspiele unter Corona-Auflagen

Der FC Hagen/Uthlede ist am Wochenende Gastgeber für gleich zwei Testspiele: Am Samstag reist der VfL 07 Bremen an und am Sonntag stellt sich der TuS Schwachhausen vor. Gespielt wird auf dem Hagener Kreissportplatz unter Corona-Auflagen. Der FC hat beschlossen, die Testspiele vor Zuschauern stattfinden zu lassen, die um Mitarbeit gebeten werden.

Wenn am Samstag um 15 Uhr der Anpfiff zum ersten Testkick der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 ertönt, können sich die Verantwortlichen des FC Hagen/Uthlede hoffentlich ein wenig zurücklehnen. Viel Vorarbeit ist in Corona-Zeiten notwendig, um solche Testspiele mit Zuschauern durchführen zu können. Daher hat der FC im Vorfeld einige Punkte besprochen, die den Ablauf erleichtern und zur Einhaltung der behördlichen Vorgaben führen sollen.

Der FC Hagen/Uthlede teilt daher folgende Auflagen mit:
  1. Der Einlass der Zuschauer ist nur über das Tor an der Straße „Pferdehamm“ gegenüber der Piratenburg möglich.
  2. Um Zutritt auf die Kreissportanlage zu erhalten, muss sich jeder Zuschauer eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen.
  3. Es wird eine Kontaktdatenliste vom FC Hagen/Uthlede geführt.
  4. Abstandsregelungen von 1,5 Metern sind einzuhalten.

Weitere Informationen erhalten die Zuschauer am Platz durch Ordner und Hinweisschilder.

Quelle: FuPa.net vom 23.07.2020 verfasst von FuPa Lüneburg