FC Hagen/Uthlede trennt sich von Justin Sauermilch

Am Sonntag bestreitet der FC Hagen/Uthlede sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr. Nicht mit von der Partie (und darüber hinaus) wird Justin Sauermilch sein. Verein und Innenverteidiger haben sich getrennt.

An diesem Sonntag (15 Uhr) startet der FC Hagen/Uthlede mit dem Spiel beim TuS Bersenbrück in die zweite Saisonhälfte. Der Fußball-Oberligist wird dabei personell improvisieren müssen, stehen doch gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung oder sind für einen Einsatz zumindest fraglich. Nicht mit von der Partie wird auch Justin Sauermilch sein. Der FC Hagen/Uthlede hat sich bereits vor eineinhalb Wochen von seinem Innenverteidiger getrennt.

Was war passiert? Trainer Carsten Werde berichtet, dass Justin Sauermilch und sein Berater auf den Verein zugegangen seien und einen weiteren Verbleib an der Blumenstraße von einer Anpassung seines Vertrages abhängig gemacht haben sollen. Dabei soll es nicht um eine Anpassung ab der kommenden Saison, sondern um eine sofortige gegangen sein. Dieser Forderung wollte der Oberligist allerdings nicht nachkommen. Mit der Folge, dass beide Parteien nun getrennte Wege gehen.

Der in der Landesliga Bremen beheimatete OSC Bremerhaven hat bereits seine Fühler nach Justin Sauermilch ausgestreckt. Carsten Werde bestätigte eine Anfrage der „Olympischen“, allerdings konnten sich die Vereine nicht auf eine Ablösemodalität einigen. Laut „fupa“ soll Justin Sauermilch seine Zusage, ab Sommer für den OSC Bremerhaven zu spielen, gegeben haben. „Ich bedaure das sehr, weil Justin unbestrittenes Talent hat“, erklärt Trainer Werde. Die Trennung sei dennoch aus Vereinssicht unausweichlich.

Quelle: Weser-Kurier vom 08.02.2020 verfasst von Dennis Schott