„Kampf-Krampf“ und ein 3:2-Sieg

Am Sonntag war die Partie des FC Hagen/Uthlede II beim VfL Wingst noch ausgefallen. Und auch vier Tage später war der Platz in Wingst alles andere als ein Teppich. Dennoch setzte sich die Oberliga-Reserve von Andreas Ley am Ende knapp mit 3:2 (1:0) durch. Schon nach fünf Minuten scheiterte Kilian-Lasse Tienken mit einem strammen Schuss am Wingst-Keeper, der die Kugel aber nicht festhalten konnte und Niklas Feldmann den Abpraller zur frühen Führung nutzte. In der Folge entwickelte sich laut Ley ein „Kampf-Krampf-Spiel“ bei dem spielerische Aktionen eher Mangelware blieben. Nach der Pause startete Tienken über rechts durch und legte auf Fabian Theilmann quer, der zum 2:0 einschob (52.). Der Anschluss von Wingst beeindruckte Hagen II in keinster Weise. A-Junior Jerome Albritton steckte nur eine Minute später durch auf Feldmann – 3:1. Den Schlusspunkt setzte zwar noch Wingst, doch es blieb am Ende beim 3:2 für die Gäste.

FC Hagen/Uthlede II: Lübsen – Friese, Feldmann, Schnars, Wrieden, Bühring (77. Schwertfeger), Steenken, Holstein (57. Sommer), Theilmann, Laartz (46. Albritton), Tienken (74. Flake)

Tore: 0:1 Niklas Feldmann (5.), 0:2 Fabian Theilmann (52.), 1:2 Hauke Junge (64.), 1:3 Niklas Feldmann (65.), 2:3 Hauke Junge (80.)