Dritter Auswärtssieg in Folge für Hagen/Uthlede II

Knapper Erfolg in der Wingst

Nach durchwachsenem Saisonstart kommt die Oberliga-Reserve des FC Hagen/Uthlede allmählich ins Rollen. Die Mannschaft von Andreas Ley entschied das stets unangenehme Auswärtsspiel beim VfL Wingst für sich und pirscht sich weiter an das obere Tabellendrittel heran.

Anders als bei den letzten beiden Gastspielen auf dem holprigen Rasenplatz an der Hasenbeckallee lag die Hagener Zweitvertretung bereits frühzeitig in Front, was den Auftritt doch deutlich erleichterte. Feldmann hatte nach fünf Minuten zum 0:1 getroffen. Mit der Führung im Rücken kontrollierte H/U das Geschehen und erhöhte nach dem Seitenwechsel. Spielgestalter Theilmann netzte in der 52.Minute zum 0:2 ein. Die Wingst gab sich allerdings noch längst nicht geschlagen. Junge verkürzte auf 1:2 (65.), doch postwendend stellte der Gast den Zwei-Tore-Abstand wieder (66.). Feldmann war erneut erfolgreich. Der VfL kam knappe zehn Minuten vor Schluss durch Junge noch einmal auf 2:3 heran. Die engagierte Vorstellung der Hausherren blieb letztlich jedoch unbelohnt.

Mit zwölf Punkten aus ebenso vielen Begegnungen liegt die Wingst auf einem gesicherten zwölften Rang. Zum Spitzenreiter Stotel reist der VfL als klarer Außenseiter. Hagen/Uthlede II empfängt den Vorletzten SG Schiffdorf/Sellstedt und will den vierten Sieg in Folge landen.

FC Hagen/Uthlede II: Lübsen – Friese, Feldmann, Schnars, Wrieden, Bühring (77. Schwertfeger), Steenken, Holstein (57. Sommer), Theilmann, Laartz (46. Albritton), Tienken (74. Flake)

Tore: 0:1 Niklas Feldmann (5.), 0:2 Fabian Theilmann (52.), 1:2 Hauke Junge (64.), 1:3 Niklas Feldmann (65.), 2:3 Hauke Junge (80.)

Quelle: FuPa.net vom 09.11.2019 verfasst von FuPa Cuxhaven