shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Die Dritte marschiert weiter vorneweg!

Die Dritte war in der letzten Woche mal wieder im Doppeleinsatz. Um beim Uthleder Erntefest befreit aufsaufen zu können, zog man die Partie des zehnten Spieltags in Wellen vor, am Sonntag erwartete man dann die Reserve des FC Lune. In beiden Spielen war man klarer Favorit und dieser Rolle wurde man auch gerecht.

In Wellen konnte die Mannschaft drei Neuzugänge begrüßen, mit Jesko, der für den erkrankten und sichtlich leidenden Oggy das Tor hütete, Moritz und Leon standen drei Spieler der U19 zur Unterstützung bereit, was aber auch notwendig war, fehlten doch wie immer in der Woche ein paar Stammspieler. So stand auch Henne mal wieder im Kader, dem es ob seiner Gesichtsblindheit mit den ganzen neuen Spielern aber auch schnell schon wieder alles zu viel wurde. Nachdem er vor dem Spiel bereits diverse Akteure der Heimmannschaft mit Handschlag begrüßt hatte, nur, weil diese zufällig in einer Reihe mit seinen Mitspielern standen, zog Henne sich in die Kabine zurück und freute sich, zumindest im Spiel Freund und Feind anhand der Trikotfarben unterscheiden zu können.

Die Träger der grünen Trikots, zunächst natürlich ohne Henne, nahmen auf dem Spielfeld dann auch gleich das Heft in die Hand. Schon vor dem 0:1 durch Hassel in der achten Minute hatte die Dritte Chancen, in Führung zu gehen. Nach der Führung aber ließ man die Zügel schon etwas schleifen, auch die Heimmannschaft machte nun mehr. Zwar blieb die Dritte spielbestimmend und hatte weitere gute Chancen, ließ aber auch immer wieder gute Angriffe der Wellener zu und konnte froh sein, mit Jesko einen aufmerksamen Ersatz für Oggy gefunden zu haben. Nach 35 Minuten hatte Lührs im zentralen Mittelfeld etwas Platz und spielte einen guten Ball nach rechts in den Lauf von Tom, dieser zog nach innen, ließ noch einen Gegenspieler stehen und schob zum 0:2 ein, die letztlich auch in der Höhe verdiente Halbzeitführung.

Nach der Pause machte die Dritte es dann gut und konnte schnell die Vorentscheidung herbeiführen. Das 0:3 stellte Halli mit einem schönen Schuss aus 16 Metern sicher ehe Hassel nur zwei Minuten später nach Freistoß von Jonas recht unbedrängt zum 0:4 einschieben konnte. Die Heimmannschaft dachte aber gar nicht daran, sich hier in ihr Schicksal zu ergeben und hielt weiter munter dagegen und spielte gar frech nach vorne, wo die Hagener Abwehr doch das eine oder andere Mal etwas zu sorglos agierte, letztlich sich aber schadlos hielt. Im dahinplätschernden Spiel sah sich der Coach dann gezwungen, neue Impulse von außen zu bringen, wo er mit seinen Wechseln ein tolles Händchen bewies. In der 80 Minute luchste der kurz zuvor eingewechselte Jannis seinem Gegenspieler den Ball ab, behielt auch vor dem Tor die Nerven und schob zum 0:5 ein. In der Schlussminute spekulierte Henne dann nach einem Ball von Hassel gut auf einen Abwehrfehler und stürmte mit raumgreifenden Schritten allein auf das Tor der Wellener zu. Nun waren die Wellener Verteidiger offenbar tatsächlich noch schneller als Henne, so dass sein Vorsprung etwa 18 Meter vor dem Tor auf ein Minimum zusammengeschmolzen war. Kein Problem, dann kommt halt ein satter Schuss ins kurze Eck zum 0:6! Danach pfiff der Schiedsrichter schon gar nicht mehr an und ein eigentlich nie gefährdeter Erfolg für die Dritte war eingesackt.

Am Sonntag ging es dann gegen die Reserve des FC Lune. Die Heerstedter Mannschaft, die in den letzten Jahren eigentlich immer oben mitspielte und sich höchstens selbst schlagen konnte, existiert so nicht mehr, beim FC Lune hat man vor der Saison aus vier Mannschaften drei gemacht. Die Zweite hat davon offenbar nicht profitiert, steckt die Mannschaft doch im Tabellenkeller. So waren die Vorzeichen auch in diesem Spiel klar, die Dritte wollte gewinnen. Dies zeigte die Mannschaft auch zu Anfang, diverse gute Chancen wurden erspielt und vergeben. Je länger die erste Halbzeit dauerte, je schwächer wurde die Dritte und je mutiger und besser wurde Lune. Gleich zwei gute Chancen für Lune notierte der fleißige Chronist, sicherlich waren es für die Dritte mehr, aber wenn es ganz dumm läuft, kann man auch mal in Rückstand geraten. Soweit kam es zum Glück nicht, mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Was macht eigentlich Niklas, in den letzten Jahren stets bester Torschütze? Nun, irgendwie spielt die Dritte nur noch mit einem Stürmer und der heißt momentan Hasselmann und schießt Tore am laufenden Band. Das hat aber zur Folge, dass Niklas nun als offensiver Mittelfeldspieler ins Rennen geschickt wird, was sich doch merklich auf seine Torquote auswirkt. Stattdessen hat Niklas nun die Torvorbereitungen für sich entdeckt. Gegen Lune zum ersten in der 48. Minute als er mit einem Weltklassepass Sebi so in Szene setzt, dass dieser das Spielgerät nur noch über die Linie drücken muss. Beim 2:0 vier Minuten später bleibt nur die Vor-Vorarbeit für Niklas, die tolle Flanke von Sebi verarbeitet Hassel in der Mitte mustergültig. Das 3:0 ist dann eine Co-Produktion von Niklas als Passgeber und Hassel als willigem Vollstrecker. Und auch beim späteren 4:1 geht eine Vorlage auf Niklas, dessen Schuss der Heerstedter Keeper nicht festhalten kann. Zum Nachschuss steht Jannis da, wo ein Stürmer stehen muss und schiebt cool zum 4:1 ein. Da Oggy im Tor stand, fing man sich natürlich auch das obligatorische Gegentor. Als nach einem vermeidlichen Foul im Mittelfeld die komplette Defensive der Dritten auf einen Pfiff des Schiedsrichters wartete, dessen Pfeife aber stumm blieb, bedankten sich Gäste in Person von Mathis Wetzel artig und erzielten das 1:3. Und wenn sich jetzt noch jemand fragt, was denn mit Schwoge ist: Dieser verletzte sich im Altherrenspiel gegen Lune bei einer heldenhaften Rettungsaktion leicht, musste über dem Auge genäht werden und hat jetzt eine coole Narbe.

Am kommenden Wochenende ist für die Dritte mal wieder spielfrei und man kann entspannt schauen, was die Konkurrenz macht. Am 17.10 trifft man im NZ-Pokal in Uthlede auf Dedesdorf und umzu, danach kommt es ebenfalls in Uthlede gegen Wehdel zum letzten Hinrundenspiel.

Die Fakten zum Sieg in Wellen:
SG Beverstedt / Wellen II: Daniel Buss – Thorben-Moritz Funk (75. Dustin Rönner), Tim Huxoll, Ole Mehrtens, Kristian Elenberger, Justin Rademacher (46. Felix Hinrichs), Sadrik-Helmut Grabowski, Vinzenz von Holten, Mathis Westphal, Malte Fiß (65. Ibrahim Joqe Bshar), Lukas Kuwer

FC Hagen/Uthlede III: Jesko Louis Lübsen – Moritz Trautmann, Moritz Antons, Jan Hahlbom, Jonas Peter, Tom Hamann (75. Jannis Lübsen), Joris Kühne, Jan Hasselmann, Sebastian Steilen (82. Henrik Tietjen), Michael Steilen (65. Leon Rake), Christoph Lührs

Tore: 0:1 Jan Hasselmann (8.), 0:2 Tom Hamann (35.), 0:3 Jan Hahlbom (55.), 0:4 Jan Hasselmann (57.), 0:5 Jannis Lübsen (80.), 0:6 Henrik Tietjen (90.)

Die Fakten zum Sieg gegen Lune II:
FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Moritz Trautmann, Moritz Antons (80. Jannis Lübsen), Jan Hahlbom (76. Pascal Karas), Jonas Peter, Carsten-Hinrich Steilen (64. Lars Kobbenbring), Joris Kühne, Sebastian Steilen, Jan Hasselmann, Niklas Janßen, Christoph Lührs (68. Kai Semke)

FC Lune II: Marcel-Ralf Busch (40. Fabian von Thun) – Maik Kenkel, Yannik Anders, Benjamin Stock, Andreas Kalk, Mirko Lübken, Lennart Niehues (71. Paul Gerken), Mathis Wetzel, Alexander Lührs, Thorge Böttjer, Henning Gerken

Tore: 1:0 Sebastian Steilen (48.), 2:0 Jan Hasselmann (52.), 3:0 Jan Hasselmann (55.), 3:1 Mathis Wetzel (58.), 4:1 Jannis Lübsen (86.)