Kantersieg bei Ley-Debüt

Besser hätte es zum Start kaum laufen können. Der FC Hagen/Uthlede II hat in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven einen Auftakt nach Maß hingelegt. Gegen den TSV Geversdorf feierte die Mannschaft von Neu-Trainer Andreas Ley gleich mal einen 7:0 (3:0)-Sieg und untermauerte damit die Ambitionen in der neuen Spielzeit.

Und es ging gleich früh los. Tim von Oesen netzte schon nach sechs Minuten, Felix Flake und Simon Friese legten noch vor der Pause nach. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Ley gierig. Frederik Bühring und Jonas Knoblauch trugen sich zunächst in die Torschützenliste ein, ehe Kilian Tienken per Doppelpack den 7:0-Endstand besorgte. Ley war entsprechend zufrieden mit seiner Mannschaft, die auch defensiv wenig anbrennen ließ: „Alle haben hervorragend miteinander harmoniert. Dass wir sechs verschiedene Torschützen haben, zeigt, dass uns das Kollektiv stark macht.“ Überbewerten wollte der Coach das 7:0 aber nicht: „Am Sonnabend haben wir mit Hollen-Nord einen echten Gradmesser.“

FC Hagen/Uthlede II – TSV Geversdorf 7:0 (3:0)

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Schnars (67. Hagenah), Wrieden, Feldmann, Steenken (74. Laartz), Theilmann, von Oesen, Knoblauch (72. Beckfeld), Tienken, Friese, Flake (46. Bühring)

Tore: 1:0 Tim von Oesen (6.), 2:0 Felix Flake (28.), 3:0 Simon Friese (42.), 4:0 Frederik Bühring (48.), 5:0 Jonas Knoblauch (62.), 6:0 Kilian Tienken (74.), 7:0 Kilian Tienken (83.)