Taktische Umstellung bringt Hagen II den Sieg

Dank einer taktischen Umstellung in der Halbzeitpause hat der FC Hagen/Uthlede II sein Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven noch gedreht. Beim TSV Geversdorf gewann die Mannschaft von Trainer Björn Lüerssen mit 3:2 (0:1). Im ersten Durchgang war es ein Spiel mit offenen Visieren, wobei die Gastgeber klar die besseren Chancen hatten und dementsprechend verdient mit 1:0 führten. Zur zweiten Halbzeit brachte Lüerssen aber Felix Flake, der fortan im Sturmzentrum zwei Verteidiger band. Nach dem Ausgleichstreffer durch Jan Hasselmann kam Geversdorf zwar erneut zur Führung, doch zwei erzwungene Eigentore brachten die Wende, auch weil Hagen II extrem stark über die Außen kam. „Und so war es nicht unverdient, dass wir das Spiel noch gedreht haben“, freute sich Lüerssen.

TSV Geversdorf: Dennis Rademacher – Florian Höhk, Dennis Schnoor, Jonathan Wischhusen, Carsten Seebeck, Benedikt Fastert, Maximilian Dölling, Mark Ramm, Kevin Stroh, Vincent Wischhusen (64. Mirko Stroh), Jens von Bargen – Trainer: Reiner Blohm

FC Hagen/Uthlede II: Oliver Fastenrath – Paul-Alfons Laartz (46. Felix Flake), Niklas Feldmann, Kilian Wrieden, Simon Friese, Yannick Holstein, Frederik Bühring (65. Jonas Hagenah), Jan Hasselmann, Lukas Beckfeld, Tim von Oesen, Fabian Theilmann

Tore: 1:0 Kevin Stroh (16.), 1:1 Jan Hasselmann (59.), 2:1 Mark Ramm (66.), 2:2 Maximilian Dölling (71./ET), 2:3 Carsten Seebeck (77./ET)

Quelle: Weser-Kurier vom 30.04.2019 verfasst von Christian Thiemann