Torwartfrage bei Hagen ist noch offen

„Die finale Entscheidung steht noch aus“

Yannick Becker oder doch Neuzugang Tjark Mertha? Noch ist offen, welcher Torwart beim Rückrundenauftakt des FC Hagen/Uthlede zwischen den Pfosten stehen wird.

„Die finale Entscheidung steht noch aus“, sagt Trainer Carsten Werde vor dem Oberliga-Duell am Sonntag an der Blumenstraße gegen MTV Gifhorn (15 Uhr). Klar ist nur: Beide sind einsatzbereit.

Im Falle von Becker war das vor vier Wochen, zum Start der Vorbereitung, noch nicht gänzlich absehbar. Der 29-jährige Stammkeeper drohte wegen einer Schambeinentzündung, die ihn schon seit Dezember beschäftigte, länger auszufallen. Auch deshalb hatte Hagen reagiert und in der Winterpause den talentierten Mertha, 21, geholt – als möglichen Ersatzmann. Doch Anfang Februar konnte Becker wieder ins Training einsteigen. Und bislang gibt es offenbar keine Probleme. „Die Tendenz ist, dass er spielen kann“, sagt Werde. In der Hinrunde stand Becker in allen 18 Partien zwischen den Pfosten.

Quelle: FuPa.net vom 20.02.2019 verfasst von Christian Heinig