Budenzauber in Loxstedt lockt wieder hochklassige Teams an

Hagen/Uthlede startet als Titelverteidiger – 30 Mannschaften aus Stadt und Land dabei

Das Theodor-Meineke Turnier in Loxstedt startet am Samstag. Von 9.30 bis in die späten Abendstunden spielen 30 Mannschaften um den Einzug in die Endrunde am Sonntag. Der FC Hagen/Uthlede nimmt nur an diesem einzigen Turnier teil und will den Titel verteidigen. Doch auch andere Mannschaften rechnen sich Chancen aus. Der ESC Geestemünde, Blau Weiss Bornreihe, OSC Futsal, Eintracht Cuxhaven und Vorjahresfinalist BSC Hastedt sind ebenfalls am Start.

Die schöne Halle am Schulzentrum wird am kommenden Samstag und Sonntag wieder prall gefüllt sein, wenn der TV Loxstedt die 21. Auflage des Theodor-Meineke-Turniers veranstaltet. Dabei gibt es am ersten Tag bereits 60 Partien zu sehen, die jeweils zehn Minuten andauern. Gespielt wird in der Vorrunde in sechs Gruppen a´fünf Mannschaften. Die ersten beiden aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde, die am Sonntag ausgetragen wird.

Dort wird ab 10.30 Uhr in zwei Sechsergruppen weitergespielt. Anschließend folgt das Halbfinale und das Endspiel. Der Turniersieger erhält 1000 Euro, der Zweite 500 und auch die beiden unterlegenen Halbfinalisten können sich noch über 300 (Platz 3) 200 (Platz 4) Euro freuen. Außerdem wird der beste Torschütze und Torhüter prämiert.

FuPa wird für euch vor Ort sein und die Spiele live übertragen. Außerdem halten wir euch mit einem Liveticker stets auf dem Laufenden.

Das Turnier im Überblick: KLICK

Hier geht es zum Spielplan: KLICK