FC Hagen/Uthlede bedankt sich bei ehrenamtlichen Helfern

Vorstand lädt Ehrenamtliche zum 10. Mal zum „Tag des Ehrenamts“ ein

Hinter dem Fußballclub Hagen/Uthlede liegt das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte – der Club ist im vergangenen Sommer in die höchste niedersächsische Spielklasse, die Oberliga Niedersachsen, aufgestiegen. Dieser Erfolg wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht zustande gekommen. Traditionell bedankt sich der Vorstand Jahr für Jahr mit einer Einladung bei seinen Trainern, Betreuern und allen anderen ehrenamtlichen Helfern.

81 Einladungen verteilt

In diesem Jahr fand der „Tag des Ehrenamts“ zum 10. Mal im Restaurant AKROPOLIS in Hagen statt, zuvor hatte der FC 81 Einladungen verteilt. Der 1. Vorsitzende, Marco Vehrenkamp, freute sich über 49 anwesende Helfer, bedankte sich in seiner Rede bei Ihnen für ihren Einsatz rund um den Verein, die geleisteten Arbeitsstunden im vergangenen Jahr 2018 und gab einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben.

„Zum Ende des Jahres wird die Flutlichtanlage auf dem Kreissportplatz durch die Firma Elektrotechnik HASO KG errichtet werden. Dann verfügen wir über einen weiteren Trainingsplatz für die dunkle Jahreszeit. Wir hoffen, dass sich dann die Trainingsplatzsituation etwas entzerrt“, führte Vehrenkamp aus. Außerdem warb er bei den Anwesenden für den Jugendförderverein Staleke Hagen im Bremischen, denn dem JFV fehlt die Manpower in der Vorstandsarbeit. Außerdem rief er die Trainer auf Jahresberichte für das Berichtsheft des Hagener Sportverein zu verfassen. Abgabe beim Pressewart André Ertel ist der 20. Dezember 2018.