NFV Cuxhaven bildet wieder Schiedsrichter aus

Neuer Lehrgang im Oktober – Ausbildung ist kostenlos

Der Kreisschiedsrichterausschuss bietet vom 5.-24. Oktober 2018 einen neuen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang an. Alle Interessierten können sich über unseren Schiedsrichterbeauftragten Yannick Leinfels (yannickleinfels@web.de oder 0155 22 62 33 928) für den Lehrgang anmelden.

Um einen geordneten Spielbetrieb sicherzustellen, braucht der Kreis Schiedsrichter. Nun bietet der Kreisschiedsrichterausschuss Cuxhaven einen weiteren Lehrgang an. Dieser findet vom 5.-24. Oktober 2018 statt. An 10 Unterrichtseinheiten werden die angehenden Schiedsrichter auf die Prüfung am 24. Oktober 2018 vorbereitet. Der Lehrgang ist für Vereine und Teilnehmer kostenlos und der Ausbildungsort wird an einem zentralen Punkt, in Abhängigkeit der Meldungen der Vereine, stattfinden. Sämtliche Unterlagen für die Durchführung der Ausbildung werden vom Schiedsrichterausschuss gestellt.

In vielen Vereinen wird darüber hinaus auch die erste Grundausstattung für die künftigen Unparteiischen zur Verfügung gestellt.

Die Anforderungen sind schnell erfüllt: Ein Mindestalter von 14 Jahren und die Mitgliedschaft in einem Sportverein mit Fußballabteilung. Auch ältere Spieler, die zum Beispiel aufgrund einer Verletzung ihren geliebten Sport nicht mehr ausführen können, sind gerne gesehen.

Aus Kostengründen ist eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Lehrgangsteilnehmern erforderlich.

Quelle: NFV Kreis Cuxhaven