NFV-Pokal-Viertelfinale: Hagen muss nach Delmenhorst

NFV-Pokal: Viertelfinale bei Atlas

Drei Siege fehlen dem FC Hagen/Uthlede noch bis zum Einzug in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Nun steht auch fest, wen der Oberliga-Aufsteiger im Viertelfinale des neu strukturierten NFV-Pokals der Amateure aus dem Weg räumen muss, um weiterhin von einem Gastspiel eines Fußball-Bundesligisten an der Hagener Blumenstraße träumen zu dürfen. Das Team von Trainer Carsten Werde muss am Mittwoch, 3. Oktober (Anpfiff 15 Uhr), zu Klassenkonkurrent SV Atlas Delmenhorst reisen.

„Bei der Wertigkeit des Pokals ist das sicherlich für Atlas und uns ein ganz wichtiges Spiel“, blickt der Hagener Coach mit großer Vorfreude auf dieses Duell. Werde weiß, was im Delmenhorster Stadion für ein Hexenkessel auf sein Team wartet: „Entsprechend toll dürfte die Kulisse werden. Unabhängig davon wird die Zielsetzung klar sein: Ab ins Halbfinale.“ Der FC Hagen/Uthlede qualifizierte sich mit zwei Siegen über die Bezirkspokalsieger TV Jahn Schneverdingen (5:4 nach Elfmeterschießen) und SV Lachem-Haverbeck (6:2) für das Viertelfinale. Die Delmenhorster hatten nach einem Freilos in der Qualifikationsrunde den TuS Blau-Weiß Lohne mit 3:1 aus dem Weg geräumt.

Am heutigen Freitagabend treffen die beiden Teams zum Saisonauftakt in der Fußball-Oberliga Niedersachsen ebenfalls aufeinander. Die Partie, zu der weit über 1000 Zuschauer erwartet werden, beginnt um 19.30 Uhr in Hagen. Für den FC Hagen/Uthlede ist es das erste Oberliga-Spiel der Vereinsgeschichte.

NFV-Pokal, Viertelfinale
MTV Wolfenbüttel – FC Eintracht Northeim