Verwirrung um Hagens Pokalspiel

Ein Freitagabendspiel in der Nähe von Hannover? Carsten Werde, der Trainer von Oberligist FC Hagen/Uthlede, staunte gestern nicht schlecht, als er auf dem Online-Portal fussball.de den Spieltermin für das anstehende Pokal-Achtelfinale beim SV Lachem-Haverbeck sah.

Angesetzt war es da noch an diesem Freitag, 19 Uhr. Für Werde und sein Team eine unmögliche Zeit bei mehr als 200 Kilometer Anreise. Nach ein paar Telefonaten – unter anderem auch mir Verantwortlichen des Bezirksligisten – war klar: „Da hat der Ansetzer was durcheinandergebracht“, sagt Werde, der fest davon ausgeht, dass die Partie – wie ursprünglich auch geplant – am Sonntag, 5. August, um 15 Uhr angepfiffen wird.

In der Quali-Runde des Pokals hatte Hagen am Wochenende mit Mühe und Glück 5:4 nach Elfmeterschießen beim TV Jahn Schneverdingen (Bezirksliga Lüneburg 2) gewonnen. „Das war für uns eine gute Belastungsprobe“, sagt Werde.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 31.07.2018 verfasst von Christian Heinig