Hagen/Uthlede startet mit Heim-Kracher

Atlas Delmenhorst wird viele Fans zum Auftakt mitbringen

Ein knalligeres Duell zum Start hätten die Oberliga-Verantwortlichen Aufsteiger FC Hagen/Uthlede wirklich nicht bescheren können. Zur Liga-Premiere empfängt die Elf von Carsten Werde am 11. August (15 Uhr) ATLAS Delmenhorst an der Blumenstraße. So will es der neue Spielplan, der nun veröffentlicht wurde.

„Das ist natürlich gleich ein Highlight“, gesteht Hagens Fußballchef Wilfried Roes. „Delmenhorst wird bestimmt mit 300 Leuten kommen, wir haben vielleicht 500 – das wird dann Bornreiher-Verhältnisse haben“, sagt Roes mit Blick auf die stets gut besuchten Derbys in der Landesliga gegen die benachbarten Moorteufel.

Delmenhorst hatte die vergangene Oberliga-Saison auf Rang neun abgeschlossen und wird für Hagen direkt ein erster Prüfstein sein. Am zweiten Spieltag ist die Werde-Elf beim letztjährigen Siebten Arminia Hannover gefordert (19. August, 15 Uhr). Im Anschluss erwartet Hagen Regionalliga-Absteiger VfV Borussia Hildesheim (26. August, 15 Uhr).

Ob das Saisonauftakt-Spiel der Hagener gegen Delmenhorst tatsächlich am 11. August, einem Sonnabend, stattfinden wird, ist noch offen. Möglich ist auch eine Verlegung auf den Freitagabend davor (10. August) mit dem Anstoß um 19.30 Uhr.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 20.06.2018 verfasst von Christian Heinig