Hunger wird Co-Trainer in Hagen

Einjährige Auszeit beendet

Nach einjähriger Auszeit vom Fußball ist Patrick Hunger bereit für eine neue Aufgabe. Der 43-jährige B-Lizenzinhaber aus Schwanewede wird ab 1. Juli den Trainerstab des FC Hagen/Uthlede
verstärken. Hunger wird beim Oberliga-Aufsteiger das Amt des Co-Trainers übernehmen. Bis Sommer 2017 trainierte Hunger zehn Jahre lang den SV Löhnhorst, bevor er sich eine einjährige Auszeit nahm. „Wir sind sehr froh, dass wir so einen erfahrenen Trainer wie Patrick Hunger für uns gewinnen konnten. Er passt sehr gut in unseren Verein und wird uns weiter verstärken“, zeigte sich Wilfried Roes, Leiter Herrenspielbetrieb, erfreut über den Neuzugang im Trainerteam.

Die Chemie mit Werde stimmt

„Bereits im vergangenen Winter haben wir über diese Möglichkeit mit Patrick gesprochen. Der Kontakt blieb bestehen und ich freue mich über seine Zusage“, ergänzt FC-Trainer Carsten Werde. Auch Hunger freut sich auf seine Aufgabe an der Blumenstraße: „Es ist eine neue, superinteressante Aufgabe für mich bei einem gut geführten Verein. Ich verfolge die konstante Entwicklung des FC nun schon einige Jahre von außen mit und freue mich umso mehr, dass ich nun Teil des Teams werden kann.“ Der gebürtige Wehdeler betont, dass die Chemie zwischen Cheftrainer Werde und ihm sofort gestimmt habe.

Der bisherige Co-Trainer Tjark Seidenberg sucht sein Glück dagegen in der kommenden Saison auf dem Platz und nicht auf der Bank. Der Mittelfeldspieler, der 2013 mit dem FC den Sprung in die Landesliga geschafft hatte, will es nach dem Oberliga-Aufstieg noch einmal wissen und ein Comeback wagen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 14.06.2018 verfasst von der Sportredaktion