Einfach nur genießen

FC Hagen/Uthlede freut sich auf bedeutungslosen Kick in Meckelfeld

Es ist das perfekte letzte Spiel. Seit vergangenem Sonnabend ist der FC Hagen/Uthlede Meister der Fußball-Landesliga Lüneburg. Am Pfingstmontag erfüllte das Team von Trainer Carsten Werde feiergeschwächt sogar noch die Aufgabe gegen den VfL Westercelle und musste sich somit im Abstiegskampf nicht der Wettbewerbsverzerrung bezichtigen lassen. Nun folgt der Saisonabschluss beim TV Meckelfeld (Sonnabend, 16 Uhr). Und es ist genau die Art von Spiel, die sich alle gewünscht haben.

„Es geht um nichts mehr, auch Meckelfeld ist zum Glück gerettet“, freut sich Carsten Werde auf einen völlig entspannten Trip in die Gemeinde Seevetal im Landkreis Harburg. Nichtsdestotrotz stellt der FC-Coach klar: „Wir wollen gewinnen und damit die 74 Punkte vollmachen.“ Seit dem Sommer 2010, so Werde, hat kein Meister einen solch hohen Punktestand gehabt: „Das wäre noch mal eine Ansage mit Blick auf unsere starke Spielzeit.“ Michel Klimmek wird dabei aber ebenso wenig mithelfen können wie Christoph Müller und Justin Dähnenkamp. Da mit Tim Grundmann, Lars Jannsen und Kai Diesing drei weitere Namen auf der Ausfallliste stehen, dürfen sich einige andere Akteure berechtigte Hoffnung machen, noch einmal zum Einsatz zu kommen.

Beispielsweise Björn Kohlstedt, der übrigens doch nicht in die zweite Hagener Mannschaft wechselt, sondern den Verein vielmehr komplett verlassen wird, und zwar Richtung SG Stinstedt (Bezirksliga). Bei Tim Grundmann wurde unterdessen eine ungewöhnliche Knorpelverletzung festgestellt. Der Stürmer muss nun zeitnah operiert werden und wird dann wohl sechs Monate ausfallen – mindestens.

Quelle: Weser-Kurier vom 26.05.2018 verfasst von Tobias Dohr