Hagen nutzt den ersten Matchball

Werde-Team steigt in die Oberliga auf – Dähnenkamp mit Doppelpack

Schon den ersten Matchball nutzte der FC Hagen/Uthlede, setzte sich beim SV Emmendorf mit 4:1 durch und wurde vorzeitig Meister der Landesliga.

Nur die erste Halbzeit verlief in Emmendorf ausgeglichen, denn in der zweiten Halbzeit machten die Gäste mächtig Druck und kamen zu den siegbringenden Toren. Mit 68 Punkten kann der FC nicht mehr vom hartnäckigsten Verfolger Treubund Lüneburg (60 Punkte) eingeholt werden. Ein scharf getretener Freistoß von Christoph Müller (41.) wurde vom Treubund-Verteidiger Jonas Foth ins eigene Tor befördert und der FC führte mit 0:1.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit flankte Mirko Franke nach innen, Torwart Lukas Zanders wehrte den Ball auf den Elfmeterpunkt ab, dort stand Erik Köhler, der sich mit dem 0:2 bedankte. Jan Böhringer (50.) verkürzte auf 1:2, doch dann ließ der FC nichts mehr zu. Als Justin Dähnenkamp im Strafraum gefoult worden war (80.), zeigte Schiedsrichter Marvin Schories (TuS Nenndorf) sofort auf den Punkt. Dähnenkamp selbst lief an: 1:3. Mit seinem zweiten Treffer (89.) stellte Dähnenkamp den 1:4-Endstand her.

SV Emmendorf: Foth – Schenk, Sabatino, Zanders, Elbers, Meyer, Albry, Klasen, Gertig (46. Böhringer), Silbermann (86. Oldag), Idler

FC Hagen/Uthlede: Becker – Müller (87. Kohlstedt), Franke, Wischhusen, Korf, France, Burdorf, Dähnenkamp, Knoop, Stüßel (60. Wohltmann), Köhler (89. Banehr)

Tore: 0:1 Eigentor (41.), 0:2 Erik Köhler (4.), 1:2 Jan- Böhringer (55.), 1:3 Justin Dähnenkamp (85.), 1:4 Justin Dähnenkamp (89.)

Quelle: FuPa.net vom 20.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack