Köhler und Stüßel treffen

Landesliga-Tabellenführer Hagen/Uthlede feiert glücklichen 2:1-Sieg beim TSV Ottersberg

Der FC Hagen/Uthlede bleibt an der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga. Allerdings konnte der Aufstiegsaspirant von Glück sagen, dass er sein Spiel beim TSV Ottersberg mit 2:1 gewann.

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, doch dann den Faden verloren und mit viel Glück einen Sieg herausgespielt“, räumte Hagens Coach Carsten Werde ein.

In der ersten Halbzeit lief alles nach Plan. Tim Grundmann hatte früh die erste große Chance, dann hatte Eric Köhler Pech, dass Torhüter Felix-Rolf Mindermann seinen Schuss noch hielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte er aber doch noch jubeln. Köhler lief auf das Ottersberger Tor zu und ließ Keeper Mindermann diesmal keine Abwehrchance: 0:1.

Ausgleich per Strafstoß

Dieses Tor gab aber keine Sicherheit für die Gäste, denn sie verloren in den zweiten 45 Minuten den Faden. Schon in der 47. Minute kamen die Hausherren zum 1:1. Nach einem Ballverlust wurde ein Ottersberger Spieler gehalten, und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Enes Acerbay lief zum Strafstoß an und ließ Torhüter Yannick Becker keine Abwehrchance: 1:1. Die Gastgeber waren bestrebt, weitere Tore zu schießen, doch die Hagener Abwehr stand sicher. Nur in der Offensive passierte wenig. Erst der eingewechselte Andre Stüßel brachte neuen Schwung. In der 71. scheiterte er noch am Pfosten, doch fünf Minuten später machte er es besser. Justin Dähnenkamp spielte quer in den Lauf von Stü- ßel, und der brachte den Ball zum 2:1-Siegtreffer unter.

Schon morgen geht es für die Hagener weiter. Dann empfängt der Tabellenführer um 20 Uhr den Tabellenvierten Eintracht Lüneburg an der Blumenstraße in Hagen. Dabei müssen Gastgeber besonders auf Vincent Grzywaczewski und David Mehl aufpassen, die beide schon neun Tore erzielt haben.

TSV Ottersberg: Mindermann – Beiba, Tölle, E. Percani, Klapp, A. Janot, Koch, Demaku, Schröder, Acarbay, R. Janot (52. Delic)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Banehr, Kohlstedt (61. Klimmek), France, Franke, Wischhusen, Burdorf, Köhler, Knoop (71. Hausmann), Dähnenkamp, Grundmann (75. Stüßel)

Tore: 0:1 Erik Köhler (43.); 1:1 Enes Acarbay (46./FE); 1:2 Andre Stüßel (75.)

Quelle: Weser-Kurier vom 02.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack