Zwei Teams im Dauereinsatz

Hagen empfängt Drochtersen II

Mit einem Sieg gegen die SV Drochtersen/Assel II könnte der FC Hagen/Uthlede seine Tabellenführung in der Fußball-Landesliga Lüneburg an diesem Freitagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) auf sieben Punkte ausbauen. Allerdings muss FC-Trainer Carsten Werde mit dem gelbgesperrten Marlo Burdorf seinen Kapitän ersetzen. Auch Torjäger Tim Grundmann (Muskelverhärtung) und Rechtsverteidiger Maurice Banehr stehen auf der Kippe.

Letzterer zog sich die Blessur erst am Dienstagabend im Auswärtsspiel bei der TuSG Ritterhude zu. Die englischen Wochen und immer kürzeren Erholungsphasen fordern also mehr und mehr ihren Tribut. Entsprechend stand das Abschlusstraining der Hagener am Donnerstagabend einzig und allein unter dem Motto Regeneration. Im Hinspiel setzten sich die Kicker von der Blumenstraße knapp mit 3:2 auf dem engen und schwer zu bespielenden Kunstrasenplatz in Drochtersen durch.

In welcher Zusammensetzung der Gegner in Hagen antreten wird, ist auch für Werde schwer vorhersehbar. Die Regionalliga-Formation spielt erst am Sonnabend, erst am Mittwochabend absolvierte das Landesliga-Team sein Heimspiel gegen Bornreihe. So richtig ausgeruht dürften die Kicker von der SV Drochtersen/Assel II also auch auf gar keinen Fall sein.

Quelle: Weser-Kurier vom 27.04.2018 verfasst von Tobias Dohr