shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Lüerssen-Team nimmt den Kampf nicht an

Der FC Hagen/Uthlede II hat in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven mit 0:2 (0:1) den Kürzeren beim FC Neuenkirchen/Ihlienworth gezogen. „Wir haben es mal wieder nicht geschafft, den Kampf, den Neuenkirchen uns immer anbietet, anzunehmen. Der Boden war aber auch eine Katastrophe“, kritisierte Hagens Trainer Björn Lüerssen. Sebastian Barg nutzte die erste Möglichkeit für die Gastgeber nach 32 Minuten zum 1:0. In der Viertelstunde nach dem Pausentee erarbeitete sich der Gast drei gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach einem Foul an Tim von Oesen führte Fabian Theilmann den fälligen Strafstoß zu unplatziert aus. Die beiden anderen Möglichkeiten ließen Jan Hasselmann und Simon Friese aus. „In dieser Phase war unser Spiel okay, der Rest aber Schrott“, teilte Lüerssen mit. In der Schlussminute scheiterte Fabian Theilmann noch mit einem Freistoß am Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber bereits entschieden. Die Gastgeber setzten erfolgreich auf ihre schnellen U19-Akteure.


Quelle: Weser-Kurier vom 17.03.2018 verfasst von Karsten Hollmann