Hagen vertraut auf seinen Lauf

Werde-Team empfängt heute Abend Teutonia Uelzen

Auf die einzigartige Flutlichtatmosphäre baut der FC Hagen/Uthlede in seinem ersten Freitags-Spiel der Saison. Die Grün-Schwarzen fordern in der Fußball-Landesliga heute Abend um 20.15 Uhr auf dem Sportplatz an der Blumenstraße den SV Teutonia Uelzen heraus. „Es freut sich sicherlich kein Gegner darauf, hier am Freitagabend bei uns antreten zu müssen“, sagte Hagens Trainer Carsten Werde.

Der SV Teutonia Uelzen hat sich mit vier Punkten aus den beiden jüngsten Spielen nach einem missratenen Start zuletzt gefangen. „Mit Philipp Hatt und Tom Wilhelms verfügt Uelzen über zwei junge und torgefährliche Stürmer, auf die wir aufpassen müssen“, warnt Werde. Dahinter zieht Andris Kuvsinovs die Fäden. Der Litauer trat für den FK Ventspils bereits in der Champions-League-Qualifikation an. „Man sieht, dass er höher gespielt hat“, so Werde.

Der Trainer hat große Personalsorgen. Justin Dähnenkamp, Jöran Korf, Martin Roes, Axel France sowie André Stüßel fallen verletzt aus. Mirko Radtke fehlt aus beruflichen Gründen. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen der angeschlagenen Jan Wohltmann und Kai Diesing. Letzterer möchte aber einen Tag vor seinem Auftritt im Aktuellen Sportstudio unbedingt auflaufen. „Wir wollen unseren tollen Lauf auf eigenem Platz fortsetzen“, sagt Werde.

Quelle: Weser-Kurier vom 15.09.2017 verfasst von Karsten Hollmann