Krasses krasses Tor

FC-Spielmacher trifft aus 27 Metern

Der FC Hagen/Uthlede II und der FC Lune haben beide ein versöhnliches Saisonende in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven gefeiert. Während die Hagener sich dank eines 7:2-Erfolges über den VfL Wingst noch auf Platz fünf vorschoben, besiegten die Mannen um den 57 Jahre alten Torwart Heiko Schmonsees den FC Eintracht Cuxhaven II nach einer bärenstarken ersten Halbzeit mit 3:1.

FC Hagen/Uthlede II – VfL Wingst 7:2 (3:1): „Das war nach einer schwachen Trainingswoche eine überragende Leistung meiner Mannschaft“, stellte Hagens Coach Björn Lüerssen fest. Vor allem sein Spielmacher Tino Krasse drehte mächtig auf. Er versenkte den Ball nach 14 Minuten mit einem Freistoß aus 27 Metern direkt zum 1:0 in den Winkel. „So etwas sieht man in dieser Liga sehr selten“, betonte Lüerssen. Dieser bedauerte, dass der aus Schwerin stammende Mittelfeldakteur längst nicht in jedem Match zur Verfügung steht. „Ansonsten könnten wir unsere Ziele nach oben setzen.“ Krasse sei stets anspielbar gewesen und hätte tolle Ideen gehabt. Aber auch Jan Hasselmann glänzte im Sturm nicht nur wegen seiner drei Treffer. „Ich ziehe den Hut vor meinem Team. Es hat von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen“, so Lüerssen.

FC Lune – FC Eintracht Cuxhaven II 3:1 (3:0): S40-Torwart Heiko Schmonsees feierte seine Saisonpremiere und gleichzeitig auch ebenso wie Oliver von Thun und Benjamin Stock ihren Abschied. Beide wechseln in die Altherrenformation des Klubs. Von Thun gelangen noch einmal zwei Tore. Nach einem Freistoß von Michael Kampen stand der Offensivmann förmlich in der Luft und köpfte zum 1:0 ein. Das 2:0 von Oliver von Thun bereitete Daniel Fränzel vor. Bereits in der 17. Minute machte Michael Kampen mit dem 3:0 vorzeitig alles klar. Marian Liebs, Oliver von Thun und Michael Kampen hätten den Vorsprung sogar noch in die Höhe schrauben können. „In der zweiten Halbzeit gab es dann nur noch Sommerfußball“, teilte Lunes Vorsitzener Carl Gerken mit.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath; Hahlbom, Feldmann, Schnars, Roes, Steenken, Friese, Hagenah (55. Schoof), Jannis Lüerssen (46. Gehrmann), Krasse, Hasselmann (73. Beckfeld)

Tore: 1:0 Jan Hasselmann (14.), 2:0 Tino Krasse (25.), 3:0 Rune Roes (33.), 3:1 Lewin Krause (42.), 4:1 Simon-Tim Schoof (60.), 5:1 Tino Krasse (63.), 6:1, 7:1 Jan Hasselmann (68./72.), 7:2 Jannis Borchert (90.)

Quelle: Weser-Kurier vom 30.05.2017 verfasst von Karsten Hollmann