FC Hagen/Uthlede II ist aus dem Rennen

Der FC Hagen/Uthlede II hat sich in der Cuxhavener Fußball-Kreisliga mit einer 1:2 (1:0)-Niederlage bei der SG Stinstedt II aus dem Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga 4 verabschiedet. Dabei begann die Partie für den Gast mit einem aus 17 Metern direkt verwandelten Freistoß von Jannis Lüerssen zum 1:0 optimal (8.). Jan Hasselmann hätte in den folgenden Minuten auch zweimal auf 2:0 stellen können. „Doch nach 25 Minuten war unser Spiel wie abgebrochen“, teilte FC-Coach Björn Lüerssen mit. Die Hausherren kämpften sich immer mehr ins Match hinein und kamen neun Minuten vor dem Ende zum 1:1-Ausgleich. Dabei hatte Hagens Schlussmann Oliver Fastenrath zunächst noch einen Schuss bravourös abgewehrt. Kurz darauf drehte Sebastian Teute den Spieß mit dem Treffer zum 2:1 endgültig um.

Quelle: Weser-Kurier vom 23.05.2017 verfasst von Karsten Hollmann