Derbysieg als Präsent

Seit vergangenem Wochenende darf sich Carsten Werde B-Lizenzinhaber nennen. Die genaue Note erfuhr der Coach von Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede zwar erst am Donnerstagnachmittag, dass er bestanden hat, stand zu diesem Zeitpunkt aber bereits fest. Am heutigen Freitagabend (Anpfiff 20.30 Uhr) will nun die Mannschaft ihren Trainer beschenken – und zwar mit einem Derbysieg bei der SG Stinstedt.

Allerdings, das gibt selbst Werde zu, wäre ein solcher Sieg nicht gerade in die Kategorie „Überraschungspräsent“ einzuordnen. Denn beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht ist ein Sieg natürlich Pflicht. „Aber ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass das granatenschwierig wird. Für Stinstedt ist es das letzte Heimspiel, dann noch gegen uns. Für die gibt es jetzt wirklich nichts Wichtigeres, als gegen Hagen/Uthlede zu gewinnen.“

Bis auf die weiterhin verletzten Axel France und Daniel Grimm, sowie den noch angeschlagenen Kai Diesing stehen alle Akteure bereit. Apropos Grimm: Der Stürmer teilte dem Verein in der vergangenen Woche mit, dass er keine weitere Saison in Hagen dranhängen wird. Die weiten Fahrten aus der Gemeinde Worpswede hätten Grimm zu dem Schluss kommen lassen, dass der Aufwand einfach zu groß sei. Der 30-Jährige erzielte in dieser Saison bei 22 Einsätzen immerhin 13 Tore und wird in der Hagener Offensive definitiv eine Lücke hinterlassen.

Quelle: Weser-Kurier vom 19.05.2017 verfasst von Tobias Dohr