Fünf Tore von Jan Hasselmann

Der FC Hagen/Uthlede II hat in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven das Kunststück fertig gebracht, den FC Eintracht Cuxhaven II nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 8:1 zu besiegen. Jan Hasselmann traf dabei fünfmal ins Schwarze. Der FC Lune vermochte beim 3:6 gegen die SG Geestland zum sechsten Mal in Folge nicht mehr zu gewinnen.

FC Hagen/Uthlede II – FC Cuxhaven II 8:1 (0:1): „Wir hätten schon in der ersten Hälfte mit 3:1 führen müssen“, versicherte Hagens Coach Björn Lüerssen. Jan Hasselmann und Simon-Tim Schoof vergaben jedoch gute Möglichkeiten. Der Gast verlegte sich nach seinem Führungstor ausschließlich aufs Kontern. „Wir waren vor dem gegnerischen Tor zunächst nicht bissig genug. Darauf habe ich meine Spieler in der Pause deutlich hingewiesen“, so Lüerssen. Tim von Oesen holte auch gleich nach dem Wiederanpfiff mit einem energischen Einsatz einen Elfmeter heraus, den Frederic Schnars zum Ausgleich verwandelte. „Das war der Dosenöffner für uns“, erklärte Björn Lüerssen. Beim 2:1 schickte Tim von Oesen den Torschützen Jan Hasselmann steil. „Am Ende haben wir auch dank eines überragenden Jan Hasselmann auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, bilanzierte Lüerssen.

FCLune– SG Geestland 3:6 (2:2): Bester Mann beim Gast war Pierre-Jimmy Kauschus, der zwei Treffer selbst erzielte und drei weitere vorbereitete. „Geestland war von Beginn an hellwach und ist aggressiv in die Zweikämpfe gegangen“, teilte der FC-Vorsitzende Carl Gerken mit. Nach einem Pass von Daniel Fränzel schob Marian Liebs die Kugel dann zum 1:2 an SG-Torwart Alexander Behrmann vorbei. Im Anschluss an einen hohen Ball von Henning Schmonsees egalisierte Dustin Unsworth auch noch im ersten Durchgang per Kopfball zum 2:2. Als die Gastgeber nach einer Attacke gegen Michael Kampen vergeblich auf einen Freistoßpfiff von Referee Andreas Böker warteten, markierte Pierre-Jimmy Kauschus das 3:2 für die Gäste. „Damit war unser Widerstand gebrochen“, räumte Gerken ein.

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath; Feldmann, Koppe, Schoof, Friese, Schnars, von Oesen (64. Tietjen), Steenken, Hasselmann, Krasse, Hagenah

Tore: 0:1 Ahmet Harp (22.), 1:1 Frederic Schnars (48./Foulelfmeter), 2:1 Jan Hasselmann (56.), 3:1 Tim von Oesen (63.), 4:1 Simon-Tim Schoof (65.), 5:1, 6:1, 7:1, 8:1 Jan Hasselmann (69./78./79./85.)

Quelle: Weser-Kurier vom 16.05.2017 verfasst von Karsten Hollmann