Reserve kassiert schmerzhafte 1:0-Derbyniederlage

FC bestimmt das Spiel, trifft jedoch das Tor nicht – Tobias Steenken fällt wochenlang aus

Am vergangenen Freitag fand das Nachbarschaftsduell gegen die SG Wittstedt-Driftsethe-Bramstedt auf der Sportanlage in Driftsethe statt. Bei Flutlicht und einem durch Regen aufgeweichten Platz standen die Vorzeichen schon vor dem Anpfiff auf ein durch Kampf geprägtes Spiel und so sollte es auch kommen. Allerdings sei schon vorweg genommen, dass die Spieler der SG WDB diesen Kampf besser annahmen.

Nichtsdestotrotz fand unsere Elf gut ins Spiel und war im Vergleich zum Hinspiel, als man dem Gegner ins offene Messer lief, deutlich besser eingestellt. Hinten stand die Defensive sehr kompakt und konnte somit das Umschaltspiel der Gäste unterbinden. Im Angriff gelang es uns nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu Spielen und uns so dem gegnerischen Tor anzunähern. Den Derbycharakter konnte man der Begegnung aber dennoch anmerken, da der Spielaufbau teilweise zu hektisch war und der Spielfluss durch kleine Fouls von beiden Seiten unterbrochen wurde. Die beste FC-Chance besaß Thorsten Schriewer als er einen Flachpass von der linken Seite knapp neben das Tor setzte. Des Weiteren verpasste Jannis Lüerssen einmal knapp, als er von Felix Warnke bedient wurde, allerdings den Ball nicht richtig traf. Somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spiel wie in den ersten 45. Minuten. Die Hagener und Uthleder Kicker versuchten den Druck zu erhöhen, wobei die SG WDB weiter tief stand und durch schnelles Umschalten gefährlich blieb. In der 56. Minute kamen wir dann zu unserer besten Chance. Jan-Luca Gehrmann und Tino Krasse spielten sich schön über die linke Seite durch und in der Mitte verzog der heraneilende Felix Warnke knapp. Kurz darauf musste Tobi Steenken nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. Gute Besserung an dieser Stelle! Und es kam noch schlimmer für die FC H/U II: in der 65. Minute ließ man sich von einem langen diagonal Ball überrumpeln, so dass Daniel Hintze alleine aufs Tor zugehen konnte und zum 1:0 vollendete. Dieses Tor schockte unsere Elf und der Spielfluss war danach wie abgeschnitten. Etwas verkrampft ging man dazu über, es mit langen Bällen zu versuchen, doch diese Bemühungen verliefen sich zumeist. Ohne ein richtiges Aufbäumen unsererseits verstrichen somit auch die Minuten und man musste sich mit einer vermeidbaren 1:0 Niederlage abfinden.

Das Spiel findest du auch bei FuPa.tv: http://bit.ly/1VGJS3H

SG WDB: Korten – Meinschien, Brenke, Scherer, Kizilyel, Bühring, Delekat (65. Marchlowitz), Alim, Graw (90. Gusek), Wendelken, Greiser (46. Hintze)

FC Hagen/Uthlede II: Böttjer – Behnken, Koppe, Petry, Hahlbom (85. Liakkas), Schriewer, Gehrmann, Warnke (71. Kobbenbring), Krasse, Steenken (60. Schnars), Lüerssen

Tore: 1:0 Hintze (65.)