Aus Blau-Weiß wird Grün-Schwarz – Max Klimmek übernimmt im Sommer

Ex-Moorteufel folgt auf Gunnar Schmidt, der mehr Zeit für die Familie haben möchte

Anfang des Jahres hat FC-Trainer Gunnar Schmidt dem Vorstand und seiner Mannschaft mitgeteilt, dass er seinen im Juni auslaufenden Vertrag beim derzeitigen Tabellenzweiten der Landesliga Lüneburg nicht verlängern wird. Mit großem Bedauern hat die Vereinsführung und die Mannschaft seine Entscheidung zur Kenntnis genommen. Schmidt verlässt seine 22 Jungs mit einem weinenden und lachenden Auge. Er nimmt sich eine Auszeit um als zweiter Mann hinter seiner Ehefrau seinen eigenen Nachwuchs auszubilden.

Die Lücke, die durch den Weggang von Gunnar Schmidt entsteht, soll durch den neuen Trainer Max Klimmek geschlossen werden. Die Vereinsführung freut sich darüber, dass es ihr gelungen ist mit Max Klimmek einen jungen Trainer mit entsprechend guter Perspektive verpflichtet zu haben. Ab dem 01. Juli 2016 wird Klimmek den Cheftrainerposten des FC Hagen/Uthlede übernehmen.

Klimmek hatte Ende Oktober 2015 sein Co-Traineramt beim Ligakonkurrenten Bornreihe niedergelegt. Der 28-jährige sammelte als Spieler mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck und den „Moorteufeln“ aus Bornreihe Erfahrungen in der Oberliga Niedersachsen. Nach zwei schweren Verletzungen beendete er seine aktive Karriere im Sommer 2015.

Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Max Klimmek für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!