Lüerssen-Elf verschläft die Anfangsphase nach der Pause

II. Herren kassiert zwei Gegentore nach der Pause – Zweiten Tabellenrang behauptet

Am vergangenen Sonntag musste die FC-Reserve bei der SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II antreten. Nach den witterungsbedingten Spielabsagen der vergangenen Wochen wollten die Grün-Schwarzen einen weiteren Sieg einfahren um den Abstand zum Ligaprimus SG Stinstedt verkleinern zu können.

Die Gäste starteten ordentlich in die Partie und verzeichneten die ersten Tormöglichkeiten. Einen Schuss von Tobias Seenken (12.) und Frederic Schnars (15.) konnte der Keeper der Hausherren jedoch abwehren. FC-Keeper Frederik Böttjer verlebte relativ ruhige Anfangsminuten und musste nur bei Distanzschüssen auf der Hut sein. In der 25. Spielminute spielte schickte Felix Warnke Lars Kobbenbring über die linke Außenbahn, dessen Flachpass den mitgelaufenen Tobias Steenken in der Mitte fand und den Ball zur Hagener Führung über die Torlinie drücken konnte. Drei Minuten später hätte die Spielgemeinschaft fast den Ausgleich erzielt, doch Frederik Böttjer lenkte einen harten Kopfball im letzten Moment über die Latte (30.). Dem Hagener Spiel fehlte es an Genauigkeit und somit hatten sich die Sellstedter zur Pause ein Chancenplus erarbeitet.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste etwas schläfrig aus der Kabine und dies wussten die Blauen zu nutzen. Zwei Minuten waren gespielt und nach einem Ballverlust konnte die SG über die rechte Seite kontern. Der Ball wurde durch den Strafraum gespielt und fand Christian Bär, der Frederik Böttjer keine Abwehrchance ließ – 1:1. In den folgenden Minuten war die Hagener Defensivreihe ungeordnet und produzierte so manchen Fehlpass im Aufbauspiel. Vorallem im Mittelfeld verloren die Grün-Schwarzen jeden Zweikampf. Ein Freistoß der Hausherren aus 23 Metern landete erst in der Mauer und im Nachschuss konnte Benjamin Salm, der um keine Nickeligkeit verlegen war, im Fallen die 2:1-Führung für die Gastgeber (60.). Die SSB-Reserve hatte sich die Führung mit dem Einsatz- und Willenskraft erkämpft.

FC-Trainer Björn Lüerssen musste reagieren und brachte mit Michael Steilen einen schnellen Außenspieler für Lars Kobbenbring, der besonders in der ersten Halbzeit viel Unruhe in der SG-Defensive gesorgt hatte (70.). Zehn Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich Jan Hasselmann gut gegen seinen Widersacher durch und spielte den Ball flach in die Mitte und Michael Steilen war zur Stelle – 2:2 (80.). Wenige Minuten später hätte Steilen fast die Uthleder Führung erzielt, denn nach einem abgewehrten Schuss von Frederic Schnars landete der Ball vor seinen Füßen. Doch sein Schuss aufs leere Tor traf nur den Pfosten (83.) – es fehlten ein paar Zentimeter.

FC Hagen/Uthlede II: Böttjer – Warnke, Koppe, Werde, Kramer (88. Hahlbom), Behnken, Schnars, Kobbenbring (70. Steilen), Hölling, Steenken, Hasselmann

Tore: 0:1 Steenken (26.); 1:1 Bär (47.); 2:1 Salm (60.); 0:4 Steilen (80.)