II. Herren nach Derbypleite wieder auf Kurs

Niklas Janßen avanciert zum Matchwinner in Beverstedt – Jetzt punktgleich mit SGS II

SG Beverstedt - Niklas Janßen und Lars Salecker

Nach der Derbypleite gegen die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt und einer schlecht besuchten Trainingswoche war die Mannschaft gewillt in die Erfolgsspur zurück zu finden. Mit 3:1-besiegte die “Mannschaft ohne Trainer” die Rot-Weißen aus Beverstedt. Henrik Puvogel gab sein Herrendebüt für den FC und zeigte sich nach seiner Einwechslung treffsicher.

Bereits in der 8. Spielminute besorgte Niklas Janßen mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gästeführung. In der Folge verflachte das Spiel aber zunehmend und es entwickelte sich ein Spiel welches sich zwischen den Strafräumen abspielte. In der 10. Spielminute musste Schiedsrichter Horst Thomas verletzt ausgewechselt werden und ein bereits vor dem Anpfiff verständigter Schiedsrichter der SG Beverstedt-Wellen übernahm die Spielleitung – auf diesem Wege wünschen wir eine schnelle Genesung! Nach ein paar durchaus strittigen Entscheidungen gegen den FC und einem an Höhepunkten mangelnder ersten Halbzeit ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf das zweite Tor. In der 62. Spielminute setzte sich Patrick Hölling nach einer tollen Kombination auf der rechten Außenbahn gegen den Wellener Henrik Flathmann durch und flankte auf den Elfmeterpunkt. Michael Steilen war zur Stelle und markierte mit seiner Direktabnahme die 2:0-Führung. In der Folgezeit hätten die Grün-Schwarzen auf 3:0 oder 4:0 erhöhen können doch die Torabschlüsse waren nicht präzise genug. Elf Minuten nach dem Führungsausbau verkürzte Beverstedts Kapitän Diedrich Lehn auf 2:1 (73.). Die Hagener Abwehr und Keeper Jens Bolte waren sich uneins und Lehn köpfte den Ball über Bolte ins Hagener Tor. Der Anschlusstreffer mobilisierte bei den Hausherren nochmals Kräfte und beinahe hätte Spielertrainer Mario Mischke den Ausgleich erzielt (78.). Eine Hereingabe von der rechten Außenbahn konnte er freistehend aus 2-Metern-Torentfernung nicht im leeren Tor unterbringen und vergab die Ausgleichchance in bester “Mario Gomez-Manier”. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde der Ball schnell durch die Beverstedter Verteidigung gespielt und Michael Steilen spielte auf Henrik Puvogel, der den 3:1-Endstand (89.) markierte.

SG Beverstedt-Wellen: Genuttis – Grantz, Wrede, M. Flathmann, Mehrtens, Pensel, Mischke (58. Kurth), Lehn, H. Flathmann, Boos (78. Hünken), Corovic

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Hölling, Behnken, Koppe, Roselius, Roes (46. Puvogel), Steenken (80. Holstein), Werde, Janßen, Steilen, Salecker

Tore: 0:1 Janßen (8.); 0:2 Steilen (62.); 1:2 Lehn (73.); 1:3 Puvogel (89.)