U12 wird Meister in der Kreisklasse Süd

Mannschaft macht einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft klar

Hintere Reihe (von links): Nils Ganse, Janik Grafelmann, Luca Wohlers, Felix Haltermann, Luca Durigon, Stefan Wohlers, Yannick Batschick, Johann Arfmann-Knübel, Jannis Motz, Yannick Leinfels.
Vordere Reihe (v. l.): Tino Brählers, Robert Antons, Luca Grotheer, Justin Juretzko, Leandro Lange, Tim Hantke, Danilo Lange, Yoshua Alsdorf.

Die U12 holt sich nach einer starken Frühjahrsrunde die verdiente Meisterschaft. Im Winter entschloss man sich einstimmig, trotz der Qualifikation zur Kreisliga, die Frühjahrsrunde wieder in der Kreisklasse zu bestreiten, was sich im Endeffekt auch auszahlen sollte. Gegner sollten die JSG Bokel/Langenfelde/Stubben, FC Lune, JFV Unterweser 1 und der TSV Wehdel. Unterweser und Wehdel waren mit uns die heißesten Kandidaten auf den Spitzenplatz.

Doch nach dem ersten Spieltag sah es nicht danach aus, dass wir am Ende der Saison ganz vorne stehen würden, denn man verlor vollkommen verdient mit 2:1 in Langenfelde. Doch das sollte nur ein Ausrutscher bleiben. Denn danach starteten wir einen richtigen Lauf. Der FC Lune wurde im ersten Heimspiel mit 12:2 besiegt. Bereits da zeigte das junge Team, was spielerisch alles in ihnen steckt. Aber nicht nur spielerisch konnte die U12 in dieser Frühjahrsrunde überzeugen sondern auch kämpferisch. So wurde das erste entscheidende Spiel um die Meisterschaft nach einem 0:1 Rückstand noch knapp mit 2:1 in Stinstedt gewonnen. Die darauffolgenden Spiele wurden mit 6:0 gegen Bokel und 10:0 gegen Lune gewonnen. Dann sollte es endlich zum wohl entscheidenden Spiel gegen Wehdel kommen. Wer das Spiel gewinnt, hat die beste Ausgangsposition im Kampf um Platz 1. Es sollte im Dauerregen ein sehr umkämpftes Spiel werden, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach etwa 10 Minuten dann der Rückschlag. Wehdel spielte einen klasse Pass durch die Nahtstelle unserer Abwehr und der Stürmer verwandelte eiskalt. Kurz vor der Halbzeit konnten wir nach einer Ecke den wichtigen 1:1 Ausgleich durch unseren Kapitän Johann machen. Die zweite Halbzeit hatten wir nun viel mehr vom Spiel, aber das Tor wollte nicht fallen. Entweder war der gute Torwart von Wehdel auf dem Posten, das Aluminium war im Weg oder wir waren zu unkonzentriert im Abschluss. 5 Minuten vor Schluss dann das erlösende 2:1 durch Luca Durigon. Auch in diesem Spiel zeigten wir, dass wir sowohl spielerisch als auch kämpferisch sehr stark waren in diesem Frühjahr. Im letzten Heimspiel der Saison machten wir dann durch einen 6:0 Sieg gegen Unterweser die Meisterschaft klar. Auch im letzten Spiel wurde an die Leistung der vorherigen Wochen angeknöpft und somit wurde Wehdel mit 7:1 besiegt.

Ich möchte meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir sind im letzten Jahr schon mal Meister in der Kreisklasse geworden, was aber damals im Großteil an Danilo lag, der die Spiele meist alleine entschied. Doch der wechselte Umzugsbedingt nach Oldenburg. Wer sollte nun die Tore schießen? Dazu kam noch die Umstellung von 7er auf 9er Feld. Aber meine Mannschaft rückte immer weiter zusammen, entwickelte sich so gut und somit wurde diese Meisterschaft als ein Team geholt. Diese Entwicklung ist echt toll anzusehen!

Im nächsten Jahr wird es dann das Ziel ganz klar sein, die Kreisliga zu erreichen und sich mit den besten Teams des Jahrganges 2002 zu messen.

Bedanken möchte ich mich auch bei Nils Ganse für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Vielleicht schaffst du es ja mal, dir ein Spiel von uns anzugucken.

Zum Team gehören:

Torwart: Tjark Alpers. Abwehr: Yoshua Alsdorf, Johann Arfmann-Knübel, Yannick Batschick und Tommo Dettmar. Mittelfeld: Robert Antons, Janik Grafelmann, Luca Grotheer, Felix Haltermann und Luca Wohlers. Sturm: Tino Brähler, Luca Durigon und Jannis Motz. Trainerteam: Yannick Leinfels, Trainer Stefan Wohlers und Jens Grafelmann.