shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

III. ist auch in Dedesdorf nicht zu stoppen

Ungefährdeter 4:1 – Erfolg sicher perfekte Ausgangsposition

Überraschend gut verlaufen konnte man nach dem 4:1 – Sieg in Dedesdorf meinen, war man doch mit einer gehörigen Position Respekt nach Dedesdorf zur SG Landwürden/Langendammsmoor/ Büttel-Neuenlande gereist. Wie ernst es gerade Trainer Fabi war zeigte er bereits beim Sammeln in der Dedesdorfer Kabine, präsentierte Fabi doch gleich eine Übersicht mit den Ergebnissen der Dedesdorfer gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Sogleich fiel ins Auge, das sowohl der TV Langen als auch der FC Basbeck/Osten in Dedesdorf Punkte liegen ließen, die Basbecker erlaubten sich hier gar eine Niederlage.

Und auch im Hinspiel machten die Dedesdorfer es der Dritten schwer, letztlich gelang ein knapper 1:0-Erfolg. Das kleine Plätze und defensiv eingestellte Gegner der Dritten nicht so recht liegen ist inzwischen hinlänglich bekannt, so dass sich wohl einige Spieler nach der Ansprache Fabis nicht mehr in der Favoritenposition sondern als krasser Außenseiter sahen, was bei der zum Übermut neigenden Dritten aber sicherlich eher vorteilhaft ist. Ganz so schlimm sollte es dann aber doch nicht werden, das 4:1 war für Dritte auch in der Höhe mehr als verdient und zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr.

Kommen wir zunächst zu den obligatorischen Umstellungen: Hinten spielte man in der gleichen Formation wie in der Vorwoche, der weiter verletzte Henne wurde ein weiteres Mal durch Rico ersetzt, eine Herkulesaufgabe, die Rico auch dieses Mal mit Bravour erfüllte. Im offensiven Mittelfeld kehrte Rusty nach seinem Urlaub wieder auf seine Position links zurück, als Spielmacher agierte in seinem zweiten Spiel in dieser Saison (!) Janni. Recht schwer wog sicherlich der Ausfall von Toptorjäger Tom, ihn ersetzte Pille auf der rechten Seite. In vorderster Front sollte sich heute Buddy gegen die robusten Verteidiger der Heimmannschaft probieren. Gleich von Beginn an kontrollierte die Dritte das Geschehen auf dem Platz und brachte die Heimmannschaft immer wieder in Nöte. Leichte Unachtsamkeiten in der Hagener Defensive konnten die Dedesdorfer kaum ausnutzten, die gelegentlichen Distanzschüsse waren leichte Beute für den über weite Strecken des Spiels sehr aufmerksamen Henning. Nach 15 Minuten dann das bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1: Nach einer Ecke durch Buddy klärten die Gastgeber zunächst, Buddy bekam den Ball aber zurück und konnte ein zweites Mal in die Mitte flanken, seine Flanke fand den sonnengebräunten Kopf von Rusty, der aus fünf Metern zur Führung für die Dritte einköpfte. In der 27. Minute eroberte Rico das Spielgerät von seinem Gegenspieler und setzte zum Dribbling an. Nachdem er ein paar Gegenspieler stehen ließ und so langsam den feindlichen Strafraum zu erreichen drohte legte Rico nochmal quer auf den etwas besser postierten Jan der aus 18 Metern überlegt zum 0:2 einschoss. Kommentar von Henne zur Vorarbeit Ricos: „Hätt ich wohl ähnlich gemacht, vielleicht hätt ich ihn aber einfach selbst reingehaun.“ Weitere Chancen ergaben sich für Waldo, der schön freigespielt aus halbrechter Position nur den Pfosten traf, und Jan, der allein am herausstürmenden Tormann der Dedesdorfer scheiterte. Ein guter Abschluss der Heimmannschaft soll nicht verschwiegen aber den Schuss aus 14 Metern parierte Henning sicher.

Direkt nach der Halbzeit zeigte sich die Dritte dann eigenartig verunsichert und hatte Glück, dass die Dedesdorfer diese Schwächephase nicht bestrafen konnten. Erst das in der Entstehung etwas glückliche 3:0 sorgte dann wieder für Entspannung. Dabei hatten die Dedesdorfer einen Angriff der Dritten eigentlich schon geklärt, Pogo schnappte sich aber den zweiten Ball und spielte das Spielgerät wieder hoch in die Spitze wo sich der feindliche Tormann verschätze und Nico brav danke sagte um den Ball dann zum 3:0 in die Maschen zu dreschen. Von nun an hatte man wieder die volle Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen, unter anderem scheiterte Pille, der sich auf dem Geläuf und auf seiner Position nicht so wohl fühlte, nach schönem Pass von Philipp freistehend vor dem Tor an seinen Füßen. Keeper Henning und Libero Sören war das ganze nun doch etwas zu entspannt, so dass sich beide bei einem Freistoß aus 40 Metern elegant aufeinander verließen und den Ball zum 1:3 in die Maschen springen ließen. Keine Fünf Minuten später erzielten die Gastgeber ein weiteres Tor durch einen direkt verwandelten Freistoß, dieses Mal hatte aber der Schiedsrichter etwas dagegen, schließlich hatte er zuvor nach gefährlichem Spiel auf indirekten Freistoß entschieden. Ein wirkliches Aufbäumen der Gastgeber blieb aber auch aus, so dass Flo in der 86. Minute auf links bis an die Grundlinie marschieren und den Ball klasse in die Mitte legen konnte wo Rusty nur den Fuß hinhalten musste um sein drittes Tor am heutigen Tage bejubeln zu können. Sagen wir mal so, es sind schon Spieler in schlechterer Form aus dem Urlaub zurückgekehrt als Rusty.

Zur Belohnung gab es für die tapferen Krieger nach dem Spiel wie zu besten Jugendtagen leckeres Eis. Dazu posierte Coach Fabi auffällig mit der Mai-Ausgabe des Magazins 11 Freunde („Super Trainer“), wohl in der Hoffnung, einer seiner Schützlinge würde ihn fotografieren. Nein lieber Fabi, zum Supertrainer kannst Du am Mittwoch werden. Dann nämlich kommt es zum wohl entscheidenden Spiel in Osten. Bereits ein Punkt reicht der Dritten um den Meistertitel zu sichern. Wie angekündigt wird die Dritte mit dem Bus anreisen. Zwischen den Spielern, ein wenig Proviant und den Fans ist wohl noch immer ein wenig Platz, wer sich zu günstigen Preisen der Reise anschließen möchte, melde sich bei Fabi oder Waldo. Abfahrt ist für den 28.5.14 um 17:15 angesetzt, in dem Spiel kann die Dritte Unterstützung gebrauchen.

Die Fakten zum Erfolg in Dedesdorf:

FC Hagen/Uthlede III: Henning Schwoge – Sören Aufderheide, Rico Meier, Klaas Ohlmeier (c) (70. Lüder Brunnert) – Florian Naujoks, Dennis Pecksen, Lars Aufderheide (74. Nils Mehnert) – Nico Rust, Jan Hoormann (53. Philipp Lange), Philipp Kahrs – Daniel Opt-Hof

Tore: 0:1 Rust (15.), 0:2 Hoormann (27.), 0:3 Rust (56.), 1:3 (78.), 1:4 Rust (86.)

Gelb: Mehnert wg. Meckerns (80.)