1. Alte Herren erringt Meisterschaft

Nach 0:7-Erfolg gegen unsere II. Alte Herren knallen die Kronkorken

Meister der AH-Staffel IV – I. Alte Herren des FC H/U/S

Am 9. Mai konnte sich die 1.Alte Herren die Staffelmeisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel IV zum zweiten Mal in Folge sichern. Insgesamt kann man bei gerade einmal einer Niederlage und zwei Unentschieden von einer souveränen Meisterschaft sprechen, wobei diese trotzdem erst einen Spieltag vor Saisonende perfekt gemacht werden konnte.

Dies lag an der Hartnäckigkeit der SG L’moor/Büt/Neu/Stotel, deren Mannen sich ebenfalls bis kurz vor Saisonende kaum einen Punktverlust leisteten. Die einzige Saisonniederlage kassierte man gegen die SG Stinstedt-Donnern, wobei man in dem Spiel deutlich überlegen aber einfach zu abschlussschwach war und durch einen einzigen Konter mit 0:1 das Nachsehen hatte.

Die beiden Unentschieden wurden zum einen gegen den bereits erwähnten Tabellenzweiten SG L’moor/Büt/Neu/Stotel und den Tabellendritten SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst erzielt. Die restlichen Spiele konnten allesamt gewonnen werden, meist sogar recht deutlich, nur selten musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden. Daraus resultiert ein mit 68:8 Toren überragendes Torverhältnis, womit man in der Staffel sowohl den erfolgreichsten Angriff als auch die mit großem Abstand beste Abwehr stellt. Den entscheidenden Sieg konnte man dann schließlich am 9. Mai im Derby gegen unsere 2. Alte Herren einfahren, wodurch die Meisterschaft anschließend in gemütlicher Runde bei Gegrilltem und 1-2 Bier gefeiert werden konnte.

Weiter geht es mit hoffentlich 2 Spielen um die Kreismeisterschaft. Zunächst tritt man am 23. Mai in Beverstedt im Halbfinale gegen den Meister der Staffel III, die SG Wehden – Debstedt an. Bei hoffentlich erfolgreichem Ausgang kommt es dann am 30. Mai zum Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den Sieger des 2. Halbfinals, welches der TSV Geversdorf und die SF Sahlenburg bestreiten. Der Endspielort steht bisher leider noch nicht fest. Zu Beginn der nächsten Serie steht dann die Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft an, hier würde man sich gerne einmal für das Endturnier in Barsinghausen qualifizieren.

Zur Mannschaft gehören: Hayati Fetting, Steffen Baumgarth, Trainer Carsten Warmbold, Tobias Koppe, Tim Hübner, Sascha Ahrbecker, Lars Salecker, Claas Tietjen, Stefan Schriewer, Frank Knoblauch, Norbert Eismann, Jens Kaminski, Michel Kahrs, Jens Fleischer-Behrens, Kim Plitzner, Jens Bolte, John Zettler, Dieter Rößler, Torsten Schriewer, Pierre Helfers, Andreas Dullweber und Thomas Schriewer.

Ausgeholfen haben in dieser Serie zudem Steffen von Oehsen und Hans Brähler. (verfasst von Claas Tietjen)