Erfolgreicher Saisonstart für U10 II

Unsere Jungs sind nun, nach einer aufregenden Vorbereitung, auch erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach dem ersten Turniersieg der Mannschaft in Meyenburg und dem anschließendem „Highlight“ als Einlaufkinder beim Derby der ersten Herren gegen VSK OHZ, folgte am heutigen Sonntag das ersten Saisonspiel in der Kreisklasse.

Gegen den FC Lune taten sich unsere Jungs jedoch zu Beginn wider erwarten schwer und so dauerte es bis zur 15. Minuten, ehe wir mit 1:0 durch einen schönen Fernschuss von Pascal Carstens in Führung gingen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach einer wachrüttelnden Ansprache in der Kabine zeigten sich die Jungs in der zweiten Hälfte von ihrer besseren Seiten und erhöhten nach schönen Treffern von erneut Pascal Carstens und Max Horstmann bei einem zwischenzeitlichen Gegentreffer schnell auf 3:1. Nach zwei mustergültigen Kontern erhöhte jeweils Kapitän Nandor Illjes auf 4:1 und 5:1. Danach brannte hinten dank einer soliden und kompromisslosen Abwehrleistung, vor allem von Niklas Reichenbach, nichts mehr an und unsere Jungs feierten den gelungenen Saisonauftakt vor den zahlreich mitgereisten Eltern mit der „Welle“.

Weiter geht es kommenden Freitag um 17.30 Uhr in Uthlede gegen Wehdel.