Müller-Elf fährt den nächsten Auswärtssieg ein

I. Herren siegt gegen TuS aus Harsefeld auf Kunstrasenplatz – Kai Diesing erzielt Doppelpack

Der FC Hagen/Uthlede ließ sich auch auf Kunstrasen nicht ausbremsen: Der Klassenprimus der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg wiederholte beim Siebten TuS Harsefeld mit einem 4:1-Sieg das Ergebnis des Hinspiels. Anders als im ersten Aufeinandertreffen ebneten die Gäste aber bereits im ersten Durchgang mit einer 2:0-Führung den Weg zum Erfolg.

Nach 13 Minuten verwandelte Kai Diesing einen noch leicht abgefälschten Freistoß aus 25 Metern zum 1:0 in die Maschen. 60 Sekunden hiernach verhinderte FC-Keeper Yannick Becker mit einem Reflex den Ausgleich. Auch das 2:0 ging auf das Konto von Kai Diesing. Er krönte seine starke Leistung im offensiven Mittelfeld mit dem zwölften Saisontor. Dabei beförderte er die Kugel nach einem Pass von Sascha Schneider aus elf Metern in den Winkel (30.).

Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff machte Tjark Seidenberg auf Zuspiel des sehr auffälligen Marlo Burdorf mit dem 3:0 den Sack zu. Harsefelds Torwart Adrian Schulz lenkte den Ball ins eigene Netz ab. In den folgenden zehn Minuten ließ es der Erste zwar ein wenig zu locker angehen. „Doch letztlich haben wir die Situation gut gemeistert“, urteilte Hagens Coach Udo Müller. So brachte die Gäste selbst der Ehrentreffer von Simon Brockelmann nicht ernsthaft aus dem Konzept (65.). Neun Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Winterneuzugang Björn Bedürftig auf Flanke von André Stüssel per Volleyschuss den alten Abstand wieder her.

TuS Harsefeld: Schulz – Aleksiejuk, Ziemann, Mandel (46. Patsalis), S. Bockelmann (83. Allers), N. Bockelmann, Doerfling, Depperschmidt, Hoppe, Böhn, Eshold

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Woltmann (88. Brandt) – Diesing, Burdorf, Kohlstedt, Seidenberg (62. Bedürtig) – Holler (72. Stüßel), Schneider

Tore: 0:1/0:2 Diesing (13./37.); 0:3 Seidenberg (47.); 1:3 S. Bockelmann (65.); 1:4 Bedürftig (81.)

Quelle: Weser-Kurier vom 08.04.2013 verfasst von Karsten Hollmann