U14 verliert 6:3 gegen Verden 04

Ley-Team gelingt nach 0:4-Rückstand noch das 5:3 – Jastin Zubert trifft doppelt

1. Halbzeit: Gleich von Beginn an nahm Verden das Spiel in die Hand. Unsere Mannschaft war noch gar nicht richtig auf dem Platz und schon stand es 1:0. Ein abgefangener Ball am Mittelkreis und der Spieler setzte sich auf dem Weg zum Tor gegen gleich drei Spieler des JFV durch und schoss dann aus 18. Metern genau ins untere rechte Eck. Was für ein Start. Hier zeigte sich einmal wieder die zu zögerliche/ängstliche Anfangsphase des JFV Staleke! Danach bestimmte Verden weiterhin das Spiel. In der 12 Minute schoss der gleiche Spieler wieder vom 16 er – dieser Schuss ging dann zum Glück an den Pfosten. Es dauerte bis zur 18. Minute – dort sah Jastin nach einem Foul die gelbe Karte, bis unsere Mannschaft sich fing. In der 20. Minute der erste ernsthafte Schuss von Felix auf das Gegnerische Tor. Die Mannschaft des JFV spielte danach besser und wir konnten den Gegner zumindest von unserem Tor fernhalten.

In der 29. Minute fand Verden dann jedoch wieder eine Lücke auf der rechten Abwehrseite des JFV und die Hereingabe wurde zum 2:0 genutzt. In der 34. Minute dann ein Eckball für den Gast und es stand 3:0. Auch hier war die Abwehr nicht gerade im Bilde.

2. Halbzeit: Was soll man machen nach einem 0:3 Rückstand zur Pause? Bei einem Gegner der zwar Ersatzgeschwächt, aber mit einer aus dem Vollen schöpfenden Reservebank alles abrufen kann??? Es dauert bis zur 42. Minute ehe Verden das 4:0 vorlegt. Auch hier hatte unsere Abwehr durch hin und her Spielen – dann der Fehlpass – den Gegner wieder alle Möglichkeiten gelassen. Dann die 50. Minute. Freistoß für JFV Staleke. Felix bringt den Ball wunderbar aus halblinker Position herein und Jastin Zubert köpft den Ball ins Eck (4:1). Zu diesem Zeitpunkt hat die JFV endlich das Spiel angenommen gehabt. Es wurde hier auch von uns endlich Fußball gespielt! Leider gelang dem Gast das 5:1 zu schnell. Nach einem klasse Pass in die Schnittstelle der JFV Abwehr und des nicht konsequent genug herauslaufenden Tammo`s hieß es auf einmal 5:1 für Verden. In der 54. Minute unterlief einem Verdener Abwehrspieler nach einem Freistoß ein Handspiel – Elfmeter. Diesen versenkte Felix eiskalt. Wir spielen auf einmal weiter mit. 57. Minute ein Freistoß wie gehabt. Felix flankt und Jastin vollendet großartig!

Ja, wenn unsere Mannschaft mal immer mit so viel Willen spielen würde. Sie können es doch! In der 68 . Minute dann durch eine weitere Einzelleistung des (glaube ich doch) an jedem Tor beteiligte Nr. 10 der Verdener das 6:3 im Nachschuss. An dieser 2. Halbzeit sollte man fest halten für die kommenden Spiele! Das unsere Jungs (Mädchen) etwas können wissen wir. Sie müssen es nur wirklich von Anfang an umsetzen und selber an sich glauben.

JFV Staleke: Tammo Hauft – Til Kröger, Jastin Zubert, Henrike Harbers, Carsten Steilen, Noah Ley, Chris Bracht, Fabio Hausmann, Leon Gritzan, Felix Flake, Tom Schwanewede Eingewechselt: Kilian Tienken und Jarno Appel

Tore: 1:0 (2.); 2:0 (29.); 3:0 (35.); 4:0 (42.); 4:1 Jastin Zubert (50.); 5:1 (52.); 5:2 Felix Flake (54.); 5:3 Jastin Zubert (57.); 6:3 (68.)