II. Herren erlebt 3:0-Debakel in Wehdel

Preßel-Team mit Problemen im Spielaufbau – SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel vor der Brust

Nachdem man während der Woche im NZ-Pokal bei der SG Landwürden/Büttel/Neuenlande II 2:0 siegreich war, musste die „Zweite“ am fünften Spieltag beim TSV Wehdel antreten. Trainer Andreas Preßel konnte diesmal lediglich auf 14 Mann zurückgreifen. Für die fehlenden Yannick Leinfels und Thorsten Schriewer rückten Jean-Paul Berndt und 1. Herren-Leihgabe Vincent Deyke in die Startelf.

Es entwickelte sich eine träge Partie. Unserer Mannschaft fehlte es an Tempo und Passgenauigkeit. Der TSV stellte sich klug in die Defensive und schaltete nach FC-Ballverlusten schnell um. In der 30. Minute war es dann ein ungenaues Abspiel, das die Wehdeler gekonnt ausspielten und Hohorst keine Chance ließen. Der FC hatte zwar im gesamten Spiel mehr Ballbesitz, konnte diesen Vorteil aber nicht in etwas Zählbares ummünzen. Torgefährlich waren nur Distanzschüsse, die entweder vom TSV-Keeper pariert worden oder aber knapp am Tor vorbeiflogen. Nach einer Flanke köpfte ein TSVer zum 2:0 ein. Wiederum 10. Minuten führte eine Ecke zum 3:0.

Am kommenden Sonntag kann man es vor heimischer Kulisse nur besser machen. Anpfiff ist um 12.30 Uhr. Gegner ist dann der Tabellenführer die SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel, der man unbedingt Punkte abnehmen muss, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

FC Hagen/Uthlede II: Hohorst – Koppe, Möckel, Holstein – Werde (75. J. Berndt), Deyke, Wetzel, J.-P. Berndt – Salecker, Janssen (80. Hahlbom) – Pauls (46. Valtinke)

Tore: 1:0 (30.); 2:0 (60.); 3:0 (70.)