Andreas Preßel ist vom Traineramt der I. Herren zurückgetreten

Verein und Trainer einigten sich einvernehmlich – Co-Trainer Norbert Eismann übernimmt vorerst die Geschäfte – Vorstand entscheidet über weitere Schritte

Mit dem Rücktritt von Andreas Preßel geht für den FC Hagen/Uthlede eine der erfolgreichsten Zusammenarbeiten zu Ende. Preßel betreute seit der B-Jugend den Stamm der I. Herren. Im Herrenbereich schaffte man mit Preßel als Cheftrainer nach langer Zeit in der Kreisliga Cuxhaven den Aufstieg, über den Umweg des Relegationsspiels gegen den TSV Apensen, in die Bezirksliga Lüneburg 4. Zwei Jahre später, nach einer sehr dominanten Spielzeit in der Bezirksliga Lbg. 4, wurde man souverän Meister und man erreichte den direkten Aufstieg in die Landesliga Lüneburg. Nach zehn Jahren spielt man nun wieder in der Landesliga.

Der jungen Mannschaft gelang ein perfekter Start in die Landesligasaison (4:1-Siege gegen den FC RW Wesermünde und SV Ahlerstedt/Ottendorf), doch danach „stürzte“ man in den rauhen Ligaalltag ab. Mit einer Niederlagenserie gegen Borneihe, Güldenstern Stade, Celle, Treubund Lüneburg und Uelzen. Diese Serie wurde nur von einem 3:0 Sieg im Derby gegen Rot-Weiss Cuxhaven unterbrochen. Doch nach dem leblosen Auftritt der I. Herren gegen den VfL Stade, bei dem sich die Spieler Kritik anhören mussten, die sie nur schwer wegstecken konnten und sie sich hinter ihrem Trainer versteckten.

Andreas Preßel zog nun die Reißleine und bot dem FC-Vorstand seinen Rücktritt an, man zeigte Verständnis und beendete die lange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der FC Hagen/Uthlede dankt Andreas Preßel für seine geleistete Arbeit im Verein und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!