FC Hagen/Uthlede erleidet dritte Niederlage in Folge

Benjamin Zeising erzielt das Tor des Tages für den TuS Celle FC

Am vergangenen Sonntag hatte unser FC auch gegen den TuS Celle FC mit 0:1 das Nachsehen. In einer ereignisreichen Partie konnten die rund 350 Zuschauer viele Torchancen beobachten, jedoch blieb ihnen wieder ein Torjubel verwehrt.

Für diese Partie nahmen sich die Hagener und Uthleder Akteure viel vor. Man wollte von Beginn an den Ton angeben und den Gast aus Celle früh im Spielaufbau stören, um so zu Chancen zu kommen.Dieser Plan ging jedoch nach hinten los, da die ersten 30 Minuten klar an den Gast gingen. Bereits nach einer Minute rettete der Pfosten für den FC. Zehn Minuten später konnte Keeper Yannick Becker einen gegnerischen Kopfball gerade noch entschärfen und wiederum eine kurze Zeit später hatten man Glück, dass sich die Celler Angreifer nicht einig waren. Dann musste erneut Yannick Becker sein ganzes Können aufweisen, um zwei Chancen zu vereiteln. Der FC Hagen/Uthlede fand in der ersten halben Stunde unerklärlicherweise nicht statt. Im Gegenzug nach einer erneuten Celler Torchance hatte dann Schneider plötzlich das 1:0 auf den Fuß, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nun gelang es der Preßel-Truppe das Spiel etwas offener zu gestalten. Kurz vor der Pause hatte man erneut eine große Möglichkeit, doch Axel France vermochte es nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Auf der anderen Seite rettete erneut das Aluminium für den geschlagenen Becker. Alles im allen ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 Unentschieden in die Pause, wobei schon einige Tore auf beiden Seiten hätten fallen müssen.

In der zweiten Hälfte der umkämpften Partie bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Der TuS Celle FC agierte nun nicht mehr so druckvoll und der FC H/U wurde immer besser. Mit schönen Kombinationen konnte man die Celler Hintermannschaft in Verlegenheit bringen. Doch vor dem Tor zeigte man nicht die in dieser Klasse nötige Kaltschnäuzigkeit. Nach gut einer Stunde verlor man dann zu allem Überfluss noch Kai Diesing, der nach seiner ersten gelben Karte aus Halbzeit eins nun wegen Meckerns die Ampelkarte sah. Später mussten auch noch Co-Trainer Udo Waltemade und Björn Lüerssen wegen einen Disput mit der Gästebank den Innenbereich verlassen. Doch auch in Unterzahl blieb unser FC das überlegende Team. Eine Viertelstunde vor Schluss bot sich dem eingewechselten Bastian Malchow eine gute Möglichkeit, aber der Gästekepper war auch seinen Posten. In der 80. Minuten kam dann der Schock für die Hagener und Uthleder Anhänger. Der agile Gästestürmer Zeising behauptete im 16er den Ball und schob gekonnt zur 1:0 Führung ein. Unsere Mannschaft warf nochmals alles nach vorne. Leider blieb Martin Brittani aber der Ausgleich verwehrt. Somit blieb es bei einer unglücklichen Niederlage.

Eine weitere Hauptrolle in dieser Begegnung spielte der Schiedsrichter, der durch seine einseitige Spielführung den Unmut der Zuschauer auf sich zog. Dies als Grund für die Niederlage heran zu ziehen ist jedoch zu einfach, da man genug Tormöglichkeiten besaß, um das Spiel für sich zu entscheiden. Coach Andreas Preßel fasste die Umstände mit den Worten „Wir sind immer noch nicht ganz in der Liga angekommen und müssen lernen, mit den Begebenheiten besser umzugehen“ zusammen. Nichtsdestotrotz gilt es nun die positiven Sachen zu beleuchten und die Negativen ab zu stellen um am nächsten Sonntag wieder drei Punkte ein fahren zu können.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Brittani, Lürssen (46. Behnken), Woltmann – Burdorf, Dietrich (46. Stüssel), France, Diesing, Schneider – Seidenberg (72. Malchow)

TuS Celle FC: Mach – Lutschewitz, Rogge (60. Lemp), Marquadt, Zeising, Purcha, Premper (72. Hoffmann), Winkler, Mundiens (64. Ozan), Ekinci, Stieler

Tore: 0:1 Zeising (78.)